Jump to content
Froxlor Forum

Nico Zieten

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Answers

  1. Nico Zieten's post in Dovecot Fehler: Username oder Passwort ist nicht korrekt was marked as the answer   
    So habe heute mal noch ein bisschen probiert und es geht jetzt 🙈
    Ich musste nur "disable_plaintext_auth = no" zum Ende der dovecot.conf schieben anstatt zum Anfang.
     
    Zu mehrere kleine Probleme gehört Einstellung von FCGID. Nach erfolgreicher Einstellung in Froxlor und installieren der nötigen Pakete wurde mir auf der Website immer ERROR 500 ausgegeben. Im Endeffekt war es ein Berechtigungsfehler. Froxlor hat z.b. die /var/www/php-fcgi-scripts/nicozieten/ziedden.de/php-fcgi-starter immer mit root:root Berechtigung geschrieben und mit Attribut i somit konnte man nicht mal schnell die Berechtigung ändern in meinen Falle. alleine das herausfinden das zum ändern das Attribut i nicht vorhanden sein dar (was bei lsattr angezeigt wird). Allerdings wird dieses nach ändern bei jeden Serverneustart wieder zurück gesetzt. Nun habe ich mir einen kleinen Script gebastelt der das automatisch macht und diesen am Ende der /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php ausführen lassen. Nun ist alles selbst nach Serverneustart i.O. (Und ja ich brauche FCGID weil ich zwei php Versionen brauche)
     
    ich bin an Dovecot halt verendet weil das "disable_plaintext_auth = no" ja vorhanden war noch leider an der falschen stelle anscheinend.
×
×
  • Create New...