Jump to content
Froxlor Forum

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation since 10/18/19 in Posts

  1. 1 point
    Moin, der OP hier. Sorry, dass ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet habe - gab/ gibt leider schwerwiegende Gründe. Hat mit Krhs und Koma zu tun. Ist sonst nicht meine Art, mich nicht zu melden. Zur Sache: Ich hatte mir für's Erste mit dem viel weiter oben beschriebenen Workaround (www-data an Gruppen in /etc/groups) beholfen. Den von mir selbst reingesetzten Link auf einen älteren Post hatte ich angesehen, geprüft, brachte mich aber nicht weiter. Inzwischen wurden 2 Froxlor-Updates reingedrückt und siehe da, beim heutigen Prüfen stand auf einmal "www-data" mit hinter jedem Eintrag in /var/lib/extrausers/groups : jens:x:10002:jens,froxlorlocal,froxlorlocal,www-data Da ich nun wegen der privaten Schwierigkeiten tatsächlich sonst in der Zwischenzeit nichts geändert hatte, bin ich ein wenig irritiert, freue mich aber natürlich, dass es nun läuft. Ich versuche trotzdem, das Ganze noch nachzuvollziehen. Inzwischen ist in der Konfiguration auch der anfangs fehlende Eintrag drin: "system.httpuser": "www-data", "system.httpgroup": "www-data", Vermutlich macht der das aus. Nur, wie gesagt, k.A., wo der herkommt ... 😕 Grüße, Jens
  2. 1 point
    Hi there, I finally could update to the latest Froxlor version with the testing repository. Thanks!
  3. 1 point
    Das war DER Tipp! Jetzt funktioniert alles, wie gewollt. Vielen Dank!
  4. 1 point
    Ja, danke! Das richtige Zertifikat wird nun auch verbunden von der richtigen Domain. Ich habe außerdem auf meinen Homepages noch die Lösung für einen Fehler gefunden: Es wurde angezeigt, dass "Ihr Verbindung ist nicht sicher und mit dieser Webseite geteilte Informationen können von anderen eingesehen werden" Das hängt damit zusammen, dass ein paar Grafiken noch per HTTP statt HTTPS eingebunden waren. Endlich alles geklärt und fertig 🙂 Juhuuuuuuuuuuuu
×
×
  • Create New...