Jump to content
Froxlor Forum

All Activity

This stream auto-updates     

1. Today
  2. Yesterday
  3. Froxlor ist so entwickelt das es mit einer Domain betrieben wird. Du kannst natürlich das erstellen des vhosts für froxlor deaktivieren, dann musst du dich aber auch selbst um die PHP configs und den vhost kümmern
  4. Vielen Dank an die Hinweise. Es geht voran. Ein bisschen anders, ein bisschen wilder, aber es scheint zu funktionieren. Noch eine Frage. Froxlor legt mir für jede Ip den Eintrag FastCgiExternalServer und Alias /fastcgiphp für das Froxlor Panel an. Da es mir ausreicht, wenn Froxlor über eine bestimmte Ip erreichbar ist, lässt sich das einstellen, dass es nur für eine Ip erstellt wird?
  5. Die einzelnen Projekte als einzelne Kunden anlegen und die Standardsubdomain nutzen.
  6. PHP pro IP/Verzeichnis macht keinen sinn....das ist vhost (domain) basierend
  7. Erst mal vielen Dank. Die Installation scheint geklappt zu haben und Froxlor hat eigentlich alles automatisch übernommen. Den Service PHP7.0-FPM zeigt der Server aber als running an. Richtig testen konnte es aber noch nicht, weil ich jetzt ein anderes Problem habe. Ich habe übersehen, dass die Projekte, die mit PHP7 laufen sollen gar keine Domain haben. Werden sie vermutlich auch nicht. Mit PHP5 ist der Zugriff über IP natürlich kein Problem, weil es System Default ist, wie kriege ich aber Froxlor dazu, nur für eine bestimmte IP (oder Verzeichnis) PHP7 zu verwenden?
  8. Last week
  9. Ja, danke! Das richtige Zertifikat wird nun auch verbunden von der richtigen Domain. Ich habe außerdem auf meinen Homepages noch die Lösung für einen Fehler gefunden: Es wurde angezeigt, dass "Ihr Verbindung ist nicht sicher und mit dieser Webseite geteilte Informationen können von anderen eingesehen werden" Das hängt damit zusammen, dass ein paar Grafiken noch per HTTP statt HTTPS eingebunden waren. Endlich alles geklärt und fertig 🙂 Juhuuuuuuuuuuuu
  10. Guten Abend, sag gibt es schon Entwicklung bezüglich der Veröffentlichung? Paar Kunden schreien förmlich danach. Good evening, are there any developments regarding the release? Couple of customers are screaming for it.
  11. You could for example install phpmyadmin
  12. Hi there, I have the same problem. I have created a customer, added the domain, created the database but how can I upload my old database? Thank you very much for your time. John
  13. Super, jetzt funktioniert, nur muss man bereits hinzugefügten Domains bearbeiten, 0000-00-00 Datum entfernen, und neu speichern. Für neu hinzugefügte Domains funktioniert wie es sollte. Danke.
  14. Funktioniert super, gerade getestet. Wenn du auf aktuellem Stand bist beachte bitte "Eigene vHost-Einstellungen", "Eigene SSL vHost-Einstellungen" und "Nicht-SSL vHost-Einstellungen in SSL-vHost inkludieren". Hast du z.B. eine Domain mit SSL-Redirect und in den "Eigene vHost-Einstellungen" etwas drinstehen wird dies per default NICHT in den SSL-Vhost mit übernommen, wenn "Nicht-SSL vHost-Einstellungen in SSL-vHost inkludieren" nicht aktiviert ist
  15. Na wenn das heute war bist du doch aktuell, dann muss ich ma gucken was da los is
  16. also habe die git pull funktion eigentlich erst um 21:06 gestartet aber gut warte ich auf morgen, kann es ja händisch korrigieren solang ich keine config neu schreiben lasse^^
  17. Aktualisiere Mal auf die aktuellste git Oder warte morgen auf die 0.10.2 - da gab es Änderungen und fixes. Dann schauen wir ob es immernoch ein Problem ist (sollte nicht :p)
  18. Hier die vHost und die Einstellungen
  19. Screenshot Der settings und den betreffenden vhost bitte. Kann ich so nicht nachvollziehen, funktioniert bei mir alles. Eigene Einstellungen explizit für eine domain oder via ip/Port für alle? Ssl oder non-ssl?
  20. Hi, ich habe gerade auf 0.10.1 geupdatet und meine Webseiten die eine eigene vHost haben bekommen diese nicht mehr eingetragen bzw waren nach dem Update nicht mehr eingetragen. Da sollte nämlich einen ProxyPass eingetragen sein der jetzt leider fehlt...
  21. Mehrere PHP Versionen parallel ist mit FCGID bzw. PHP-FPM kein Problem. Das kann Froxlor. Zum Installieren schau dir das hier doch mal an z.B.: https://tecadmin.net/install-php7-on-debian/ Achte dann aber auf jeden Fall darauf zum einen, dass du alle Extensions installierst die du brauchst (mysql mit Sicherheit) und das phpX.Y-fpm Paket. Zusätzlich beachte bitte das die die Installation die Standard-PHP Version umsetzt die dein System nutzt (also der Symlink auf /usr/bin/php z.B.). Siehe dazu z.B. https://tecadmin.net/switch-between-multiple-php-version-on-debian/ Hast du die verschiedenen PHP-FPM Versionen installierst, erstellst du für jede dieser in Froxlor eine "PHP FPM Version" (admin, menü links). Default ist hier bei Nutzung von packages.sury.org folgendes Schema (X.Y bitte entsprechend mit der Version ersetzen, z.B. 7.1) php-fpm restart command: service phpX.Y-fpm restart Configuration directory of php-fpm: /etc/php/X.Y/fpm/pool.d/ Danach legst du in Froxlor eine PHP Konfiguration an (quasi die php.ini mit ein paar Einstellungen) für die gewünschte Version. Einfach "neu erstellen" und bei PHP-FPM config dann die angelegte PHP-Version auswählen. Ich hoffe das hilft dir
  22. Ja das macht auch keinen Sinn....aber achtung ,verwechsle nicht Weiterleitung einer Domain (URL im DocumentRoot) mit Domain-ALIAS
  23. super! Im Ereignisprotokoll konnte ich es jetzt nicht mehr finden. Bald kann ich endlich das Release-Upgrade machen. Ich freue mich 🙂 Ich habe einen Fehler bei den Weiterleitungsdomains gefunden: Wenn ich eine Domäne auf einer andere weiterleite, öffne ich die Domäne in Froxlor. Als Pfad gebe ich die Zieldomäne ein z.B. https://google.de Wenn ich dann ein SSL-Zertifikat für die Weiterleitungsdomäne anfordere kommt der Fehler unten. Grund ist hier, dass er es von der Ziel-Domäne rainerwiederstein.de statt Startdomäne wiedersteins.de versucht abzurufen. Ich kann hier alle drei SSL-Optionen für die Weiterleitungsdomäne auch abschalten. Auf der Ziel-Domäne kommt noch ein Zertifikatfehler, dass das Zertifikat nicht für die Domäne ausgestellt wurde. Das wird dann wohl meine letzte Frage 🙂 root@1383561341-1:~# php /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php --force --debug [information] TasksCron: Searching for tasks to do [information] Running Let's Encrypt cronjob prior to regenerating webserver config files [information] Requesting/renewing Let's Encrypt certificates [information] Creating certificate for wiedersteins.de [information] Adding SAN entry: wiedersteins.de [information] Adding SAN entry: www.wiedersteins.de [information] Checking for LetsEncrypt client upgrades before renewing certificates: [Do 17. Okt 18:11:49 CEST 2019] Installing from online archive. [Do 17. Okt 18:11:49 CEST 2019] Downloading https://github.com/Neilpang/acme.sh/archive/master.tar.gz [Do 17. Okt 18:11:50 CEST 2019] Extracting master.tar.gz [Do 17. Okt 18:11:50 CEST 2019] Installing to /root/.acme.sh [Do 17. Okt 18:11:50 CEST 2019] Installed to /root/.acme.sh/acme.sh [Do 17. Okt 18:11:50 CEST 2019] Good, bash is found, so change the shebang to use bash as preferred. [Do 17. Okt 18:11:51 CEST 2019] OK [Do 17. Okt 18:11:51 CEST 2019] Install success! [Do 17. Okt 18:11:51 CEST 2019] Upgrade success! [Do 17. Okt 18:12:02 CEST 2019] wiedersteins.de:Verify error:Invalid response from https://rainerwiederstein.de/ [109.75.177.194]: [Do 17. Okt 18:12:02 CEST 2019] Please check log file for more details: /root/.acme.sh/acme.sh.log [debug] [Do 17. Okt 18:11:52 CEST 2019] Creating domain key [Do 17. Okt 18:11:52 CEST 2019] The domain key is here: /root/.acme.sh/wiedersteins.de/wiedersteins.de.key [Do 17. Okt 18:11:52 CEST 2019] Multi domain='DNS:wiedersteins.de,DNS:www.wiedersteins.de' [Do 17. Okt 18:11:52 CEST 2019] Getting domain auth token for each domain [Do 17. Okt 18:11:55 CEST 2019] Getting webroot for domain='wiedersteins.de' [Do 17. Okt 18:11:55 CEST 2019] Getting webroot for domain='www.wiedersteins.de' [Do 17. Okt 18:11:56 CEST 2019] Verifying: wiedersteins.de [Do 17. Okt 18:11:59 CEST 2019] Pending PHP Warning: file_get_contents(/root/.acme.sh/wiedersteins.de/wiedersteins.de.cer): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/froxlor/lib/Froxlor/Cron/Http/LetsEncrypt/AcmeSh.php on line 360 PHP Warning: file_get_contents(/root/.acme.sh/wiedersteins.de/ca.cer): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/froxlor/lib/Froxlor/Cron/Http/LetsEncrypt/AcmeSh.php on line 362 PHP Warning: file_get_contents(/root/.acme.sh/wiedersteins.de/fullchain.cer): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/froxlor/lib/Froxlor/Cron/Http/LetsEncrypt/AcmeSh.php on line 363 [error] Could not get Let's Encrypt certificate for wiedersteins.de: [Do 17. Okt 18:11:52 CEST 2019] Creating domain key [Do 17. Okt 18:11:52 CEST 2019] The domain key is here: /root/.acme.sh/wiedersteins.de/wiedersteins.de.key [Do 17. Okt 18:11:52 CEST 2019] Multi domain='DNS:wiedersteins.de,DNS:www.wiedersteins.de' [Do 17. Okt 18:11:52 CEST 2019] Getting domain auth token for each domain [Do 17. Okt 18:11:55 CEST 2019] Getting webroot for domain='wiedersteins.de' [Do 17. Okt 18:11:55 CEST 2019] Getting webroot for domain='www.wiedersteins.de' [Do 17. Okt 18:11:56 CEST 2019] Verifying: wiedersteins.de [Do 17. Okt 18:11:59 CEST 2019] Pending
  24. Ich habe jetzt doch 2 Projekte, bei denen ich gerne auf PHP7 setzen würde. Bisher PHP5-FPM und das soll auch so bleiben. Bevor ich groß suche, frage ich einmal hier, ob jemand ein Tutorial kennt damit ich mir PHP5 nicht zerschieße, bzw. ob jemand weiß, ob so eine Konfiguration mit Froxlor nebeneinander überhaupt möglich ist und ob es etwas besonderes zu beachten gibt. OS ist Debian Jessie, Apache2 mit PHP5-FPM und nur für 2 Projekte von mehreren beim einem Kunden wird PHP7 benötigt. Lässt sich das evtl. einfach über einen Directory Eintrag im Vhost realisieren? Das wäre ja dann sehr nett.
  25. Was haben eingetragene Domains mit den Settings zu tun? Ein Zurücksetzen gibt es nicht nein, ggfls macht es hier sinn die defaults in der Einstellungsansicht mit anzuzeigen für solche Fälle. Für die SSL Zertifikate ist der default jedenfalls /etc/ssl/froxlor-custom/. Ansonsten kannst du für das ein oder andere auch in der demo (https://demo.froxlor.org) nachschauen
  1. Load more activity

• Create New...