Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Frage bez?glich vHost


Wild Wolf

Question

Hallo zusammen.

W?rde mir gerne ein Firefox Sync einrichten auf meinem Server:

http://www.data-travelers.de/2010/06/03/der-eigene-weave-firefox-sync-server.html

Ich h?nge jetzt an diesem Punkt:

201006031.jpg

Nun geht es weiter, wir m?ssen den Apache so konfigurieren, dass der Alias /weave auf die index.php in unserem (wie hier im Beispiel genannten) weavmin Verzeichnis geroutet wird. Dieser Schritt ist sehr wichtig und viele Leute sind der Meinung, man kann ihn auslassen, was aber nicht klappt. Wer kein Confixx hat, dann einfach den Apache vHost entsprechend erweitern und auch ganz wichtig, dass hier im Bild ist nur ein Beispiel, am Ende sollte dann auf die index.php entsprechend der realen Begebenheiten auf dem Server verlinkt werden.

 

Frage ist jetzt wie muss die bei mir aussehen. ich denke mal das obere ist klar:

Alias /weave /var/customers/webs/WEBNAME/WEAVEIN VERZEICHNIS/index.php

Aber wie muss da der Pfad aufgebaut sein? auch so?

<Directory "/var/customers/webs/WEBNAME/WEAVEIN VERZEICHNIS/

 

Fetzte Frage. Muss das in irgendeine vhost rein oder reicht es wenn ich es in die Eigene vHost-Einstellungen der Domain packe?

Link to comment
Share on other sites

10 answers to this question

Recommended Posts

hi, im Kunden Verzeischnis geht das wegen Base_Dir nicht.

Ich habs unter /opt/ gemacht.

Dann habe ich extra f?r den Weave Server ein Apache Port freigemacht , zwischen 80-89.

 

Wie das geht sollte eigentlich klar sein, wenn nicht. Schau dir mal im Men? IPs und Ports an ;).

Link to comment
Share on other sites

L?uft es denn bei dir ohne Probleme?

 

Kannst du mir vielleicht mal die Eintr?ge die du gemacht hast hier posten damit ich die f?r mich ?ndern kann?

Aber von einem extra Port steht da ja nichts oder habe ich was ?berlesen?

 

Und in welcher Datei hast du die eingesetzt wenn du sagst das es im Kundenverzeichnis nicht geht.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich habe das komplett vergessen....

Ich habe mich jetzt mal wieder ran gemacht. Allerdings fange ich gerade von vorne an.

 

Geht das synchronisieren denn bei dir?

Bei mir kann das ding net verbinden...

 

Jepp es funktioniert ;).

 

Hast du den Port auch "freigeschaltet" also das Apachen den zu lauschen benutzt?

Link to comment
Share on other sites

Kannst du mir vielleicht mal alle Schritte die du gemacht hast auflisten?

Denke das ich einen Fehler gemacht habe.

 

Freischalten war wo noch mal nur im Adminbereich oder auch in einer Datei auf dem Server?

 

Hallo,

 

Nachdem du den Sync Server Entpackt hast und den Ersten Benutzer Erstellt hast gehst du ins Froxlor Admin Panel.

Dort dann auf IPs und Ports. IP Ausw?hlen und dann bei "Eigene vHost-Einstellungen:"

Alias /weave /<zu dem ordner>/index.php

 

Vergessen solltest du nicht das anpassen der Rechte per chown und chmod ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Nachdem du den Sync Server Entpackt hast und den Ersten Benutzer Erstellt hast gehst du ins Froxlor Admin Panel.

Dort dann auf IPs und Ports. IP Ausw?hlen und dann bei "Eigene vHost-Einstellungen:"

Alias /weave /<zu dem ordner>/index.php

 

Vergessen solltest du nicht das anpassen der Rechte per chown und chmod ;)

 

Moin.

So habe ich es auch gemacht aber es hei?t immer das er nicht verbinden kann.

Daher frage ich mich wieso es bei mir nicht geht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...