April 27, 201115 yr Diese Meldung bekomme ich per E-mail gesendet... Error: LogFile parameter is not defined in config/domain file Setup ('/etc/awstats/awstats.model.conf' file, web server or permissions) may be wrong. Check config file, permissions and AWStats documentation (in 'docs' directory). Error: Couldn't open config file "awstats.awstats.conf" nor "awstats.conf" after searching in path "/usr/lib/cgi-bin,/etc/awstats,/usr/local/etc/awstats,/etc,/etc/opt/awstats": Datei oder Verzeichnis nicht gefunden - Did you use correct config parameter ? Example: If your config file is awstats.mysite.conf, use -config=mysite - Did you create your config file 'awstats.awstats.conf' ? If not, you can run "awstats_configure.pl" from command line, or create it manually. Check config file, permissions and AWStats documentation (in 'docs' directory). Edited April 27, 201115 yr by peperoni
April 27, 201115 yr Steht doch drinnen was los ist, die Datei wurde nicht gefunden, schau mal da -> http://forum.froxlor.org/index.php?/topic/874-awstats-konfigurations-problem/
April 27, 201115 yr Author bei deinem genannten post habe ich selbst schon die "L?sung" gepostet und diese hat nichts mit meiner Fehlermeldungen zu tun.
April 28, 201115 yr Hast du nachgeschaut ob die Dateien Exitieren? Und ob die Rechte Richtig Vergeben wurden..
June 6, 201214 yr Scheinbar gibt es keine L?sung zu diesem Problem? Schade, habe n?mlich das gleiche Ph?nomen Debian 6.0.5 AWStats 6.9.5~dfsg-5 Habe folgende Anpassungen vorgenommen: cp /usr/share/awstats/tools/awstats_buildstaticpages.pl /usr/bin/ mv /etc/awstats/awstats.conf /etc/awstats/awstats.model.conf sed -i.bak 's/^DirData/# DirData/' /etc/awstats/awstats.model.conf Im Cron ist der Job (update.sh) zur Ausf?hrung unter dem User www-data vorgesehen, was zu folgenden Fehlern f?hrte: Error: Couldn't open file "/var/kunden/webs/webXX/awstats/#domain#/awstats062012.#domain#.tmp.xxxx" for write: Permission denied das habe ich behoben indem ich den cron unter root ausf?hren lasse. Am Ende erscheint dann die o.g. Meldung, was aber auch tweilweise verst?ndlich ist. Error: Couldn't open config file "awstats.awstats.conf" nor "awstats.conf" after searching in path "/usr/lib/cgi-bin,/etc/awstats,/usr/local/etc/awstats,/etc,/etc/opt/awstats": No such file or directory Diese Meldung kann ich nachvollziehen, denn die Dateien gibt es auch nicht, die Frage ist nur, warum update.sh sie haben will... Setup ('/etc/awstats/awstats.model.conf' file, web server or permissions) may be wrong. Die Meldung verstehe ich nicht, da es in der .model.conf weder angaben zum Webserver noch zu permissions gibt. F?r eine Antwort w?re ich echt dankbar, da ich mit meiner Weisheit ziemlich am Ende bin.
July 6, 201214 yr Hallo, hatte nach dem upgrade von lenny auf die neue stable version das selbe Problem. Scheinbar wird mit dem upgrade ein neuer cronfile erstellt der nicht ganz passt. Folgendes hat es bei mir geholfen, indem ich den cronfile auf meinen alten zur?ckgestellt habe: /etc/cron.d/awstat: # Set PATH, otherwise restart-scripts won't find start-stop-daemon # PATH=/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin */10 * * * * www-data [ -x /usr/bin/awstats_updateall.pl ] && /usr/bin/awstats_updateall.pl now -awstatsprog=/usr/lib/cgi-bin/awstats.pl -configdir=/etc/awstats -excludeconf=awstats.model.conf.syscp,awstats.conf Danch bitte nicht vergessen den cron-Dienst neuzustarten /etc/init.d/cron restart Danach hab ich keine Errormails mehr erhalten. Probiert es mal aus und gibt bitte mal feedback.. Gru? newan
July 6, 201214 yr Wenn du in Froxlor awstats aktivierst, macht der Froxlor-Cronjob das alles, du musst den AWStats-Cronjob deaktiveren
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.