April 1, 201114 yr Bekomme seit einiger Zeit immer eine Mail an meinen root mit folgendem Fehler: From root@direct-host.de Sun Dec 5 13:55:01 2010 Return-Path: <root@direct-host.de> X-Original-To: root Delivered-To: root@direct-host.de Received: by direct-host.de (Postfix, from userid 0) id 8CB7B4048; Sun, 5 Dec 2010 13:55:01 +0100 (CET) From: root@direct-host.de (Cron Daemon) To: root@direct-host.de Subject: Cron <root@j6648> /usr/bin/php5 -q /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-15 X-Cron-Env: <PATH=/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin> X-Cron-Env: <SHELL=/bin/sh> X-Cron-Env: <HOME=/root> X-Cron-Env: <LOGNAME=root> Message-Id: <20101205125501.8CB7B4048@direct-host.de> Date: Sun, 5 Dec 2010 13:55:01 +0100 (CET) PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/lib/php5/20090626/mapi.so' - /usr/lib/php5/20090626/mapi.so: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0 OS: Debian 6 64 bit (Update von Debian 5) PHP 5.3.x von Dotdeb Froxlor (aktuelle Version) mit PHP in FCGI Modus Was kann ich da tun oder wo k?nnt es dran liegen das immer diese Meldung kommt, habe mich eigentlich an die Installationsun Konfigurationsanweisungen gehalten.
April 15, 201114 yr Author Sonst noch jemand Ideen ? W?rde das gerne ohne Neuinstallation regeln. Denn die ist ja auch per FCGID eingebunden. Da w?rde ich ungerne so ran.
April 16, 201114 yr Steht doch in der Mail: Die Datei /usr/lib/php5/20090626/mapi.so fehlt. Haste mal nachgesehen ob sie da ist? Ansonsten halt mal danach suchen und dorthin kopieren oder von dort einbinden wo sie liegt.
April 16, 201114 yr Author Da habe ich nat?rlich wie auch sonst ?berall gesucht. Sie ist nirgends vorhanden.
April 17, 201114 yr Und wenn Du sie kompilierst (oder downloadest: http://www.0et.eu/mapi.so) und dahin packst? Was sagt er dann? Ist halt PHP, jedes mal wenns ne neue Version gibt, riesen-Theater
April 17, 201114 yr Author Vielen Dank ich habe die von dir verlinkte Datei an der Stelle einsortiert und bis jetzt keine weiteren Probleme. Ich behalte das aber im Auge.... Wie kommst du darauf das PHP immer zickt nach neuen Versionsupdates ?
April 17, 201114 yr Kann f?r die Datei leider keinerlei Gew?hr ?bernehmen weil ich sie nicht selbst kompiliert habe. Ist ?brigens ein Problem von Zarafa und PHP 5.3, hat also eigentlich nichts mit Froxlor zu tun Das haben einfach die letzten Jahre gezeigt. Die PHP-Jungs stehen einfach drauf bei gr??eren Updates auch immer wieder mal grundliegende Dinge so zu ?ndern, dass danach keine 100%ige Abw?rtskompatibilt?t zu ?lteren Versionen besteht. Dies f?hrt dann gerne mal dazu, dass alte PHP-Scripts nicht mehr laufen und angepasst werden m?ssen. Ist einer der Gr?nde f?r den mieserablen Ruf von PHP bei echten Programmierern Wie dem auch sei, nun klappts ja scheinbar, alles gut
April 18, 201114 yr Author Ah danke f?r die Info...und Zarafa sagt mir was glaube das wollte ich mal installieren.. `?
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.