Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Probleme mit Trafficberechnung und AWStats


sueaxe

Question

Hallo Ihr!

 

Mir ist in der letzten Zeit etwas aufgefallen und zwar:

 

Wenn eine Account mehrere Domains hat und pro Account nur ein Log-File (also keine Special-Logs pro Domain), dann werden die Traffic -Daten falsch berechnet und dargestellt.

 

Zum Beispiel:

 

Bei mir hat ein Kunde 4 Hauptdomains (keine Subdomains). Alle Daten werden in einem Log erfasst.

Wenn jetzt die Trafficberechnung nachts l?uft und AWStats-Daten erstell und passend die einzelnen Stats - Ordner pro Domain erstellt werden. Dann ist ?berall der Inhalt gleich und die Traffic-Werte sind mit 4 multipliziert.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich das l?sen kann ohne gleiche rpo Domain Special-Logs erstelln zu m?ssen.

Mit webalizer gibt es da keine Probleme.

 

Danke

Axel

post-24-0-84242400-1297512040_thumb.jpg

post-24-0-95297100-1297512047_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

Hat jemand eine Idee, wie ich das l?sen kann ohne gleiche rpo Domain Special-Logs erstelln zu m?ssen.

Mit webalizer gibt es da keine Probleme.

 

Sorry f?r die Frage aber wo liegt das Problem bei den SpecialLogFiles? En einfacher Trick die Logs umzuwandeln ist es in /etc/apache2/apache2.conf vhost_combined und combined einfach zu vertauschen, so haste dann alle Informationen im LogFile die Awstat braucht um die Logs korrekt auszuwerten. So musst du f?r deine Customer nicht jedesmal einzeln den Typ wechseln. Ansonsten seh ich grade keinen Grund weiter warum SpecialLogs nicht verwendet werden sollten.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...