Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Kein autom. Anlegen von Verzeichnissen


Hagbard

Question

Guten Morgen,

 

ich habe mir einen vServer bei server4you geg?nnt und wollte ein paar Webseiten darauf verwalten.

Die Installation von Froxlor ging ja auch sehr einfach und auch die Einrichtung der Dienste (postfix/dovecot/proftpd) funktionierte tadellos.

 

Nun zu meinem Problem:

 

Ich lege einen Kunden an und eine Domain die ich ihm zuweise.

Nun sollte doch nach meinem Verst?ndnis im Verzeichnis /var/customers/webs ein Verzeichnis des Kunden auftauchen wie es auch in der Admin-Oberfl?che zu sehen ist.

 

Habt Ihr einen Tipp f?r mich?

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

Danke, das wars auch. Musste ja noch die Datei /etc/cron.d/froxlor anlegen.

 

Jetzt habe ich das Problem dass man sich mit dem Benutzer froxlor nicht auf die lokale mysql DB verbinden kann.

Kann ich auf der AdminOberfl?che irgendwo das Passwort neu setzen oder pr?fen?

Link to comment
Share on other sites

Jetzt habe ich das Problem dass man sich mit dem Benutzer froxlor nicht auf die lokale mysql DB verbinden kann.

Kann ich auf der AdminOberfl?che irgendwo das Passwort neu setzen oder pr?fen?

 

Du hast doch bei der Installation ein Kennwort angegeben. Sofern du das nicht ge?ndert hast, liegt das Problem vllt woanders.

Bitte versuche mal, in der Shell mit folgendem Befehl auf die Datenbank zuzugreifen:

 

server# mysql -u froxlor -p froxlor
Enter password: [< hier gibst du das in /froxlor/lib/userdata.inc.php eingetragene Kennwort f?r den Benutzer 'froxlor' an]

 

Wenn das geklappt hat, kommst du mit \q aus der MySQL-Shell wieder raus und es funktioniert. Wenn nicht, hast du eindeutig was kaputtgemacht :P

Link to comment
Share on other sites

Naja, habe mich wohl bei der initialen Konfiguration von Froxlor vertippt beim mysql PW f?r den User froxlor.

Habe dann aber bei der Einrichtung von postfix und dovecot das vermeintlich richtige genommen. Daher konnte diese Dienste sich nicht auf die Datenbank verbinden.

 

Habe nun das PW auch in der DB ge?ndert.

Muss jetzt pr?fen ob alles funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...