Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Hilfe Froxlor Installation


Pitbull

Question

Hallo Leute ich habe mir ein Root bei Server4You gekauft und ne Debian Lenny 5 min Image aufspielen lassen und wollte gerne Froxlor benutzen das ich Plesk nicht toll finde nun habe ich es mir leichter vorgestellt als getan habe via apitude alles gemacht aber iwie ist das tut nur f?r die installation gibt es noch Konfigurations tut oder was ich noch ben?tige ect blicke echt nicht mehr wirklich dorch soll ich smtp post nehen und welches da wie ist es mit der dns muss sofort eine domain vorhanden sein??

 

w?hre sch?n wenn einer mir im groben ekl?ren k?nnte

 

MFG

Pitbull

Link to comment
Share on other sites

10 answers to this question

Recommended Posts

ich mach es meistens so:

 

- Froxlor tarbal (froxlor-latest.tar.gz) herunterladen und in /var/www/ entpacken

 

-Dienste konfigurieren (config templates aus dem Froxlor Panel)

 

dann noch PMA / Roundcube installieren usw..

 

Was du installieren willst, ist deine Entscheidung. Ich hoffe du hast dementsprechende Kenntnisse f?r web/mailserver..

 

Das ganze ?bernimmt f?r mich derzeit ein selbst geschriebenes Shellscript, da dauert die install des kompletten Produktivservers knapp 60 Sekunden :)

 

Eine detaillierte Doku mit Howto's wird es bald (zumindest von meiner Seite aus) geben.

Link to comment
Share on other sites

OK ich habe es gemacht ?ber Paketmanager von debian klappt auch recht gut es geht mir lediglich um die Konfiguration wie z.b. Proftpd via initd oder server? , Servername was ist damit gemeint der hostname wie das beispiel xyz.server4you.de? und dann noch welchen mail soll man benutzen bin da echt gerade aufgeschmissen ^^, habe bis dato nur Plesk benutzt und das ist wirklich nicht sch?n.

Link to comment
Share on other sites

OK ich habe es gemacht ?ber Paketmanager von debian klappt auch recht gut es geht mir lediglich um die Konfiguration wie z.b. Proftpd via initd oder server? , Servername was ist damit gemeint der hostname wie das beispiel xyz.server4you.de? und dann noch welchen mail soll man benutzen bin da echt gerade aufgeschmissen ^^, habe bis dato nur Plesk benutzt und das ist wirklich nicht sch?n.

 

Warum betreibst du (/versuchst es) einen richtigen Server, ohne jegliche Kenntnisse?

 

ProFTPd installiert man eher als standalone. Welche Mailkombinationen man nutzen k?nnte kannst du hier nachlesen: http://forum.froxlor.org/index.php?/topic/516-which-combination-do-you-use/

Link to comment
Share on other sites

Was heisst ohne jegliche Kentnisse sry aber ich betriebe zur zeit nur Gameserver auf debian und zum auslagern von FDL und Stast habe ich mir noch zus?tzlich nen Root geholt ich dachte das Forum w?hre daf?r da hilfestellung zubekommen auch f?r anf?nger und nicht die f?higkeiten gegen?ber in Frage zustellen aber sehe stosse hier auf wiederstand.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Wenn du auf Widerstand sto?en solltest, h?tte ich die vorherigen Beitr?ge nicht geschrieben. Sorry wenn ich manchmal direkt bin. Nach meiner Ansicht sollte man sich schon mit etwas n?her befasst haben, bevor man es einsetzt.

 

Mir kann es egal, es ist deine Sache..

Link to comment
Share on other sites

muss arnoldB vollkommen zustimmen, so wie man deine Beitr?ge lie?t, fehlt es dir komplett an den Basics.

Du brauchst ein Tutorial das auf s?mtliche Basics wie "Servernamen" eingeht, sowas gibt es nicht.

Es wird sich auch keiner mit dir hinsetzen und das Schritt f?r Schritt durch gehen, zumindest nicht hier im Forum.

 

Wenn du nur FDL (Fastdownload?) und Stats brauchst, dann ist Froxlor sowieso sinnlos, denn du brauchst NUR Apache2

Link to comment
Share on other sites

ich mach es meistens so:

 

- Froxlor tarbal (froxlor-latest.tar.gz) herunterladen und in /var/www/ entpacken

 

-Dienste konfigurieren (config templates aus dem Froxlor Panel)

 

dann noch PMA / Roundcube installieren usw..

 

Was du installieren willst, ist deine Entscheidung. Ich hoffe du hast dementsprechende Kenntnisse f?r web/mailserver..

 

Das ganze ?bernimmt f?r mich derzeit ein selbst geschriebenes Shellscript, da dauert die install des kompletten Produktivservers knapp 60 Sekunden :)

 

Eine detaillierte Doku mit Howto's wird es bald (zumindest von meiner Seite aus) geben.

 

 

Das ist ja sch?n, w?rde mir einige Arbeit erleichtern :)...W?rdest du mir mal das Skript schicken bzw. ver?ffentlichen.

 

Danke.

 

Alex

Link to comment
Share on other sites

Pitbull, diese Anleitung ist etwas ausf?hrlicher, vllt hilft es dir. Ansonsten ist es meist sinnvoll, sich auf den Seiten der einzelnen Dienste, wie z.B. Postfix o.?. umzusehen, dort wird oft in der Dokumentation auf einzelne Variablen eingegangen.

 

http://faq.filoo.de/content/19/23/de/wie-installiere-ich-froxlor-auf-einem-rootserver-mit-debian.html

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...