Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[gel?st] Frage und Problem! (APS)


bluezocker

Question

Hallo,

 

Erstmal ein fettes lob an euch, das Froxlor ist ja super.

Ich habe aber jetzt noch ein paar fragen fehler etc..

 

1. Mir ist im Froxlor aufgefallen, das da kein Webmail&WebFTP dazu gibt. W?re es irgendwie m?glich ein Webmail&WebFTP zu installieren? Wenn ja w?re das ja super.

 

2. Ich habe mir jetzt ein paar apps runergeladen und versucht erstmal ?ber das Panel hochzuladen. Da sage Froxlor mir, das die Datei zu gro? ist. Ok habe ich dacht, schaue ich mal hier im Forum vorbei und hatte da auch ein Thema gefunden, wo gesagt wurde, das man das In das temp verzeichniss hochladen soll. Dies habe ich auch gemacht. Nun wollte ich Das packet im Froxlor einlesen, nur da sagt Froxlor.

 

Fehler f?r WordPress-3.0.4-4.app.zip

Dies ist keine g?ltige APS ZIP-Datei!

 

Leider weiss ich da nicht mehr weiter.

 

Als Installierte version von Froxlor habe ich 0.9.16, und das Serversystem ist Debian Lenny 64 Bit

 

MFG

blueZocker

Link to comment
Share on other sites

9 answers to this question

Recommended Posts

Mir ist im Froxlor aufgefallen, das da kein Webmail&WebFTP dazu gibt. W?re es irgendwie m?glich ein Webmail&WebFTP zu installieren? Wenn ja w?re das ja super.

 

Du kannst unter Einstellungen->Paneleinstellungen URLs f?r eigene Webmal/WebFTP-Systeme eintragen. Sollte f?r beides fertige Systeme geben, f?r Mail nutze ich pers?nlich z.B. Roundcube.

Link to comment
Share on other sites

1. Mir ist im Froxlor aufgefallen, das da kein Webmail&WebFTP dazu gibt. W?re es irgendwie m?glich ein Webmail&WebFTP zu installieren? Wenn ja w?re das ja super.

 

Du kannst jedes externe Webmail & WebFTP script benutzen, in Froxlor werden nur die URLs davon hinterlegt und somit im Kundenpanel angezeigt. Froxlor selbst hat kein Webmail oder WebFTP.

 

2. Ich habe mir jetzt ein paar apps runergeladen und versucht erstmal ?ber das Panel hochzuladen. Da sage Froxlor mir, das die Datei zu gro? ist. Ok habe ich dacht, schaue ich mal hier im Forum vorbei und hatte da auch ein Thema gefunden, wo gesagt wurde, das man das In das temp verzeichniss hochladen soll.

 

Korrekt, so is das auch gedacht.

 

Fehler f?r WordPress-3.0.4-4.app.zip

Dies ist keine g?ltige APS ZIP-Datei!

 

- Welche APS-Version ist das?

- Wie wurde heruntergeladen?

- Gibt es zu dem ZIP-Archiv eine checksumme zum ?berpr?fen des Archivs?

Link to comment
Share on other sites

Du sagtest du hast ein 64bit System:

 

Users of a 64bit system with PHP 5.2 must enable the PHP exec function in their configuration for the Froxlor vHost. That's because in the 64bit version of PHP 5.2 exists a bug, which makes it impossible to open Zip files including more than 509 files. For that reason a fallback has been implemented which relies on the exec function of PHP. The files will be extracted in the temporary directory using unzip. So exec mustn't be in disabled_functions if you use a 64bit system!

 

- nutzt du noch php-5.2?

- ist das ausf?hren von Programmen durch PHP (exec()-function) erlaubt f?r entsprechenden User (Froxlor-Vhost)

- ist "unzip" auf deinem Server installiert?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...