Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Options in der vhost.config ?ndern


feiaweng

Question

Hallo,

 

ich m?sste f?r eine Domain in der vhost.conf folgende Directive reinschreiben:

innerhalb des Directory-Containers:

 

Options -MultiViews

AllowOverride all

 

Ich finde in der Oberfl?che nichts, wo ich das tun kann.

Manuell reinschreiben bringt ja nichts, wird ja wieder ?berschrieben.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

Hallo,

 

muss man das jeweils bei jeder Domain im Feld "Eigene vHost-Einstellungen:" reinschreiben?

 

Oder kann man es irgendwo global f?r alle vHosts eintragen?

 

So in der Form

 

<Directory /var/customers/webs/web*/>

Options -MultiViews

AllowOverride all

</Directory>

Link to comment
Share on other sites

muss man das jeweils bei jeder Domain im Feld "Eigene vHost-Einstellungen:" reinschreiben?

 

Ja, oder du erstellst dir halt noch eine eigene .conf Datei in der du noch custom-settings eintr?gst.

 

Oder kann man es irgendwo global f?r alle vHosts eintragen?

 

So in der Form

 

<Directory /var/customers/webs/web*/>

Options -MultiViews

AllowOverride all

</Directory>

 

Jein, du kannst zwar f?r alle vhosts standardm??ig was hinterlegen, allerdings bin ich unsicher ob

<Directory /var/customers/webs/web*/> klappen w?rde, denn du bist kontext-m??ig schon im vhost des Kunden; ich weiss nicht ob das dann noch greift.

 

Aber sowas wie du als Beispiel geschrieben hast, kannst du wunderbar in die Datei z.B. /etc/apache2/global-diroptions.conf schreiben. Die l?sst du dann in der httpd.conf noch einbinden und schon kannst du globale settings setzen,

Link to comment
Share on other sites

Admin -> Domains -> [Domain] bearbeiten -> Eigene vHost-Einstellungen

 

Der Inhalt dieses Feldes wird direkt in jeden Domain-vHost-Container ?bernommen. Achtung: Der Code wird nicht auf Fehler gepr?ft. Etwaige Fehler werden also auch ?bernommen. Der Webserver k?nnte nicht mehr starten!

 

EDIT: Allerdings bist du dort in keinem <Directory>-Tag, sondern allgemein innerhalb des <VirtualHost>-Tags

Link to comment
Share on other sites

Admin -> Domains -> [Domain] bearbeiten -> Eigene vHost-Einstellungen

 

Der Inhalt dieses Feldes wird direkt in jeden Domain-vHost-Container ?bernommen. Achtung: Der Code wird nicht auf Fehler gepr?ft. Etwaige Fehler werden also auch ?bernommen. Der Webserver k?nnte nicht mehr starten!

Hallo,

 

hab ich ja probiert, aber die Einstellung, die man hier macht, ist nicht innerhalb des Directory Containers, und die Directive AllowOverride ist nur innerhalb des Directory Containers m?glich.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...