Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Datenbanken anzeigen (Kunde) nach Upgrade


sebastian3288

Question

Guten Abend,

ich hab aktuelle folgendes Problem, welches vermutlich auf das Upgrade von SysCP auf froxlor zur?ckzuf?hren ist.

Wenn ich auf den Kundenlink "Datenbanken" klicke, bekomme ich folgenden Fehler:

Invalid SQL: SELECT `id`, `databasename`, `description`, `dbserver` FROM `panel_databases` WHERE `customerid`='4' ORDER BY CONCAT( IF( ASCII( LEFT( `databasename`, 1 ) ) > 57, LEFT( `databasename`, 1 ), '0' ), IF( ASCII( RIGHT( `databasename`, 1 ) ) > 57, LPAD( `databasename`, 255, '0' ), LPAD( CONCAT( `databasename`, '-' ), 255, '0' ) ) ) ASC
mysql error number: 1054
mysql error desc: Unknown column 'dbserver' in 'field list'
Time/date: 09/03/2010 07:51 PM
Script: /customer_mysql.php?page=mysqls

 

Ich w?rde jetzt einfach eine Spalte dbserver in der syscp Datenbank erstellen. Gibt es noch mehr solche nicht vorhandenen Spalten?

 

gru?

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

Dieses Feld sollte eigentlich bei dem Update von 0.9-r0 auf 0.9-r1 hinzugef?gt worden sein:

 

if(isset($settings['system']['dbversion']) && (int)$settings['system']['dbversion'] < 1)
{
	$db->query("ALTER TABLE `panel_databases` ADD `dbserver` INT( 11 ) UNSIGNED NOT NULL default '0';");
}

 

Sagst du mir bitte, was in deiner Datenbank in der Tabelle panel_settings unter settinggroup='system' und varname='dbversion' steht, sowie den Wert der Variable $dbversion in der datei lib/tables.inc.php.

 

N?tzlich w?re noch zu wissen, von welcher SysCP/Froxlor version du auf welche aktualisiert hast.

Link to comment
Share on other sites

okay, i can confirm that there is a bug when updating from syscp-stable, the table-field 'dbserver' is not being added and therefore this error occurs.

I will open a bugreport in our bugtracker.

 

Note: This error does not occur when updating from syscp-svn

 

Okay, ich kann best?tigen, dass sich ein Fehler beim Aktualisieren von Syscp-stable eingeschlichen hat, das tabellen-feld 'dbserver' wird nicht hinzugef?gt und dadurch diesen Fehler verursacht.

Ich werde eine Fehlermeldung in unseren Bugtracker schreiben.

 

Hinweis: Dieser Fehler tritt nicht bei einer Aktualiserung der SysCP SVN version auf

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...