Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Pfadprobleme nach Update


sebastian3288

Question

Find ich gut. :)

 

Allerdings hab ich grad schon wieder ein Problem. Und zwar hatte ich eine Domain, die auf /var/www/froxlor/ zeigt. Die lief unter syscp (statt froxlor halt syscp) auch einwandfrei. Jetzt nur leider nicht mehr. Zun?chst musste ich den vhost manuell bearbeiten und den Document Root ?ndern. Allerdings w?r dieser ja beim n?chsten Cronjob weg, darum hab ich versucht im Panel den Document Root zu ?ndern. Den Hinweis mit Openbasedir/ Safemode und dass der Document Root au?erhalb des Heimatverzeichnisses liegt, bekomme ich auch, hab die best?tigt, aber der ?bernimmt die Daten nicht und tr?gt immer das Heimatverzeichnis ein.

 

Ich werde den jetzt mal ?ber die Datenbank ?ndern, hoffe das es dann klappt.

 

lol. Grad per PHPMyAdmin angeschaut und es steht t?ts?chlich /var/www/froxlor/ drin. Rufe ich die Domain aber ?ber bearbeiten auf, zeigt er immer noch das Heimatverzeichnis an.

Link to comment
Share on other sites

9 answers to this question

Recommended Posts

Selbes Problem habe ich auch seit dem neusten Update.

 

Er ?bernimmt das DocumentRoot zwar in der Datenbank, aber im Control Panel bleibt immer die Standardeinstellung sichtbar. Diese wird dann beim n?chsten ?ndern nat?rlich auch wieder in die Datenbank eingetragen wenn man nicht dran denkt.

 

Das ganze ?brigens nur als Admin, wenn ich mich als User/Kunde einlogge zeigt er den richtigen Pfad an.

Link to comment
Share on other sites

So, nun habe ich eure Posts erstmal in ein neues Topic verschoben, damit wir hier nicht die ?bersicht verlieren ;-)

 

Um nachvollziehen zu k?nnen was da bei euch los ist, m?ssten wir allerdings wissen, wie genau ihr das Update vorgenommen habt, welche ?nderungen ihr gemacht habt, was ihr wie wo umbenannt habt etc.

 

d00p

Link to comment
Share on other sites

ok mal ein beispiel.

 

upgedated habe ich von 0.9.1 direkt auf die 0.9.2.1.

 

cd /var/www

mv froxlor froxlor.bak

wget http://files.froxlor.org/releases/froxlor-0.9.2.1.tar.gz

tar -xzf froxlor-0.9.2.1.tar.gz

cp /var/www/froxlor.bak/lib/userdata.inc.php /var/www/froxlor/lib/userdata.inc.php

 

danach beim ersten login das update gefahren und mehr habe ich nicht gemacht.

 

wenn ich jetzt im adminpanel auf

 

"domain --> bearbeiten --> DocumentRoot"

 

gehe, steht bei mir dort:

 

/var/customers/webs/user01/

 

soweit alles ok, wenn ich jetzt aber aus dem Standard z.b ein

 

/var/customers/webs/user01/vb4

 

mache, ?bernimmt er das ganze zwar in der Datenbank, aber der DocumentRoot im adminpanel wird wieder:

 

/var/customers/webs/user01/

 

 

Hoffe das ist so halbwegs verst?ndlich :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...