Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Domain sperren


Manfred M?ller

Question

Hallo Froxis,

 

??hm ich h?tte da mal eine Frage zum Domain Sperren.

 

Mal angenommen ich habe einen Kunden der einen Webspace + Domain braucht. Ich richtet ihm alles ?ber Froxlor ein. Nach einiger Zeit bucht er ein weiteres Webspace Paket dazu. Damit ich ihn nicht als neuen Kunden einrichte erh?he ich seine Limits. Also auf gut Deutsch gesagt Webspace 1 Paket + Webspace 2 Paket. Seine neue Domain leite ich in ein anderes Verzeichnis. Der Kunde hat Paket 1 Bezahlt aber Paket 2 nicht.. Also nach diversen Mahnungen etc. sperre ich seine Domain 2 bzw halt Webspace 2. Nur das geht ja leider nicht da ich ja nur den Kunden komplett sperren kann. Und somit w?re Webspace 1 auch unerreichbar..

 

Was aber noch ein wichtiger Faktor ist. Er hat das Recht seine Domains zu bearbeiten also sprich Zielverzeichnis redirect usw.

Also kann ich seine Domain 2 auch nicht in ein anderes Verzeichnis leiten da er sonst ja alles R?ckg?ngig machen kann. Und die Mail und MySQL Verbindungen gehen dann auch noch.

Dieses Problem habe ich im mom.

 

 

W?re vllt. nicht schlecht so etwas f?r neuere Versionen zu mit einzuplanen..

 

 

Danke im Voraus...

 

Feedback erw?nscht..

 

 

Gru? aus Niederbayern

 

Manemm

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

Hm, grunds?tzlich nat?rlich ne ?berlegung, allerdings nicht der Regelfall. Ich habe auch viele Kunden die mehrere Webpakete haben, die bekommen jedesmal einen neuen User f?r den separaten Vertrag. So hab ich es in jeder Hinsicht unabh?ngig voneinander - klar ist es doof die Stammdaten 2x zu erfassen, aber soviel Info braucht Froxlor da nun auch wieder nicht, als das das jetzt ein Ding der Unm?glichkeit w?re.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...