Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[gel?st] Fehler nach Update von SysCP zu Froxlor


corris

Question

Hallo Community,

 

habe mich gewagt, von SysCP zu Froxlor zu gehen. Habe auch alles nach dieser Anleitung "http://www.serveradministrator.org/update-von-syscp-1-4-2-auf-froxlor-0-9/" gemacht und lief auch alles wunderbar!

Nur habe ich jetzt einige Fehler, wenn ich z.B. eine Datenbank l?schen will oder eine Pfadoption hinzuf?gen will!

 

Folgendes wird angezeigt, wenn ich eine datenbank l?schen will:

Invalid SQL: REVOKE ALL PRIVILEGES ON * . * FROM `stefansql1`@`127.0.0.1`
mysql error number: 1141
mysql error desc: There is no such grant defined for user 'stefansql1' on host '127.0.0.1'
Time/date: 29/09/2010 07:41 PM
Script: /froxlor/customer_mysql.php
Referer: http://einedomain.de/froxlor/customer_mysql.php?page=mysqls&action=delete&id=10

 

Wenn ich eine Pfadoption hinzuf?gen m?chte, kommt folgendes:

Invalid SQL: SELECT `perlenabled` FROM `panel_customers` WHERE `customerid` = '1'
mysql error number: 1054
mysql error desc: Unknown column 'perlenabled' in 'field list'
Time/date: 29/09/2010 07:42 PM
Script: /froxlor/customer_extras.php?page=htaccess
Referer: http://einedomain.de/froxlor/customer_mysql.php?page=mysqls&action=delete&id=10

 

bei der Pfadoption kommt der Fehler schon, wenn ich auf den Men?punkt "Pfadoption" klicke!

 

Mir ist bewusst, das es mit MySQL zusammenh?ngt, alleridngs verstehe ich nicht warum es nicht geht?

Vorher lief es einwandfrei!

 

Hoffe mir kann da jemand helfen! Bin schon seit Tagen am verzeifeln.

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

Zweiteres sieht mir nach nicht korrektem Update aus, denn das Feld "perlenabled" wird beim Update-Prozess angelegt (sollte zumindest angelegt werden),

und zwar vom dem Schritt von 0.9.11-svn1 auf 0.9.11-svn2

 

ALTER TABLE `panel_customers` ADD `perlenabled` tinyint(1) NOT NULL default '0' AFTER `aps_packages_used`;

 

Zu Ersterem: existiert denn ein benutzer auch f?r 127.0.0.1? Oder hattest du fr?her z.B. nur "localhost" als mysql-host hinterlegt?

Link to comment
Share on other sites

Ahhh ok habe die Tabelle wie oben beschrieben hinzugef?gt, hat auch geklappt, nur wenn ich jetzt die Pfadoption hinzuf?gen will, kommt ein weiterer Fehler!

 

Invalid SQL: INSERT INTO `panel_htaccess` SET
`customerid` = "1",
`path` = "/var/www/kunden/webs/stefan/verzeichniss/administrator/",
`options_indexes` = "1",
`error404path` = "",
`error403path` = "",
`error500path` = "",
`options_cgi` = "0"
mysql error number: 1054
mysql error desc: Unknown column 'options_cgi' in 'field list'
Time/date: 29/09/2010 10:19 PM
Script: /froxlor/customer_extras.php
Referer: http://einedomain.de/froxlor/customer_extras.php?page=htaccess&action=add

 

Ja bin ich mir jetzt garnicht so sicher mit localhost, muss ich mal testen, ob es damit geht!

Welche Config sollte ich diesbez?glich ?ndern? Nur die MySQL oder alle?

 

 

EDIT:

 

OK Problem gel?st!

H?tte ich ja eigentlich auch von anfang an dran denken k?nnen mit 127.0.0.1 und localhost.

Habe die Rechte der Datenbanken direkt in MySQL per Shell aktualisiert und nun gehts. Die fehlenden tabellen ebenfalls hinzugef?gt!

Danke f?r die Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Ja ich weiss auch ganz genau was falsch gelaufen ist!

 

Hatte SysCP auf einem ganz neuem System drauf, habe diese dann per HOWTO auf Froxlor umgestellt. Wiederum hatte ich auf dem anderen Server alle meine Kunden drauf, wo die Einstellungen nat?rlich nicht verloren gehen sollten. Da habe ich diese Datenbank backup genommen und ?ber die neue Installation d?rber gespielt!

Dadurch gingen dann die Tabellen verloren. Also so kann ichs mir nur vorstellen.

Kleinigkeiten woran man nicht wirklich am Anfang denkt!

Link to comment
Share on other sites

Du musst wenn du das so machen willst es in etwas anderer Reihenfolge machen:

 

- Syscp auf dem neuen System auf die Version bringen die Du produktiv einsetzt

- Backup-Datenbank auf Test-Server einspielen

- erst jetzt auf Froxlor aktualisieren, denn so wird auch deine Datenbank aktualisiert

 

Das h?ttest du ruhig gleich sagen k?nnen :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...