Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Froxlor Config automatisch erstellen ?


Harald

Question

Hallo zusammen,

 

ich hab mal eine Frage ist es mittlerweilen m?glich bzw. f?r einen sp?teren Release Stand vorgesehen,

das die Daten welche man im Admin Panel - configuration manuel in der Shell ausf?hren muss sp?ter

?ber ein Install Script erledigt werden ?

 

F?r eine Automatische Confixx Installation hatte ich mir mal so ein Script erstellt daher die Frage

ob es sich lohnen w?rde das f?r Froxlor umzuschreiben.

 

W?rd mich freuen von Euch zu h?ren.

 

Gru?,

PHPman

Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

Hallo Harald,

 

willkommen in der Community.

 

Diese Konfigurationsschritte sind z.T. tiefe Systemeingriffe die du am besten in der Shell ausf?hrst.

 

Du kannst es so wie ich machen und die einzelnen Commands wie Ordner erstellen oder chmod/chown hintereinander mit && verkn?pfen. So brauche ich keine 3 Minuten bis das gesamte System konfiguriert ist :)

 

Ein Installationsassistent wird es zu v1 vielleicht geben.

 

Gru? arnoldB

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

okay, das verstehe ich dann schon ich bezog das mit dem Installer Script eher auf die Anpassungen welche man in den Config files machen muss.

 

Das war mir damals einfach zu viel aufwand daher hatte ich das einfach automatisiert.

 

In wie weit ist die Anpassung an dem System vorangeschritten bzw. wie weit ist Froxlor vom Stand v1.0 entfernt ?

 

Gru?, Harald

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Die Frage versteh ich nicht in Bezug auf Config-Files

 

 

Weit

 

ich bezog es auf den angesprochenen Install Wizard.

 

Ist das dann auf Shell basis geplant oder direkt aus dem Froxlor Script heraus ?

 

Bei Confixx lief das ja alles auf "shell basis" daher die Frage.

 

Gru?, Harald

Link to comment
Share on other sites

svn co http://svn.froxlor.org/branches/extras/installer/ .

 

Er macht einiges, allerdings ist er nicht sehr aktuell was die configs angeht (einer der Gr?nde warum er nicht produktiv im einsatz ist).

Das andere ist, dass am Ende das Abschlie?en der Konfigurationen und Neustarten der services fehlt (dazu kam ich damals nichtmehr).

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...