Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Kann keine Kunden einrichten / MySQL-Fehler


new_froxlor

Question

Hallo,

 

habe gerade Froxlor 0.9.12 auf Suse 11.1 installiert, aber ich kann keine Kunden

einrichten. Nach dem Ausf?llen des Formulars erhalte ich folgende Fehlermeldung:

 

mysql error number: 1054

mysql error desc: Unknown column 'perlenabled' in 'field list'

Time/date: 18/09/2010 12:05 AM

Script: /froxlor/admin_customers.php

 

Woran kann es liegen?

 

UPDATE - Fehler gefunden, in der MySQL-Tabelle panel_customers fehlte ein Feld (mit dem Namen: perlenabled).

Habe diese Feld jetzt manuell erzeugt (tinyint(1) mit der Vorgabe 0.

 

Danach lassen sich Kunden anlegen.

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

Frische installation oder Update?

 

*UPDATE*

 

Also in beiden F?llen sollte das Feld angelegt werden, es steht in der froxlor.sql und in der Update-Routine...kannst du uns bitte beschreiben wie du vorgegangen bist?

 

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Fehlerausgabe ist:

 

[...]

`backup_allowed` = '1',

`theme` = 'Froxlor'

mysql error number: 1054

mysql error desc: Unknown column 'backup_allowed' in 'field list'

usw.

 

Bei mir handelt es sich um 2 Neuinstallationen, einmal unter Suse 11.2 und einmal unter Lenny.

 

Beide DBs haben diese Felder, es ist f?r admin (panel_admin) sogar jeweils ein Eintrag drin.

 

Die Installationen gingen soweit bis zum 1. Login fehlerfrei. Auf beiden Rechnern sind die HDs deinitiv nicht voll!

 

Wie kommt's?

 

Gru?

HaJo

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Fehlerausgabe ist:

 

[...]

`backup_allowed` = '1',

`theme` = 'Froxlor'

mysql error number: 1054

mysql error desc: Unknown column 'backup_allowed' in 'field list'

usw.

 

Bei mir handelt es sich um 2 Neuinstallationen, einmal unter Suse 11.2 und einmal unter Lenny.

 

Beide DBs haben diese Felder, es ist f?r admin (panel_admin) sogar jeweils ein Eintrag drin.

 

Die Installationen gingen soweit bis zum 1. Login fehlerfrei. Auf beiden Rechnern sind die HDs deinitiv nicht voll!

 

Wie kommt's?

 

Gru?

HaJo

 

Hast ja einen ziemlich alten Thread rausgekramt. (:

 

Versuch mal:

 

ALTER TABLE `panel_customers` ADD COLUMN `backup_allowed` TINYINT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '1';
ALTER TABLE `panel_customers` ADD COLUMN `backup_enabled` TINYINT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0';

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Fehlerausgabe ist:

 

[...]

`backup_allowed` = '1',

`theme` = 'Froxlor'

mysql error number: 1054

mysql error desc: Unknown column 'backup_allowed' in 'field list'

usw.

 

Bei mir handelt es sich um 2 Neuinstallationen, einmal unter Suse 11.2 und einmal unter Lenny.

 

Beide DBs haben diese Felder, es ist f?r admin (panel_admin) sogar jeweils ein Eintrag drin.

 

Die Installationen gingen soweit bis zum 1. Login fehlerfrei. Auf beiden Rechnern sind die HDs deinitiv nicht voll!

 

Wie kommt's?

 

Gru?

HaJo

 

 

Bitte mal im Bugtracker unter redmine.froxlor.org bzw. hier im Forum nach diesem Problem suchen. Das wurde schon oft behandelt. Dazu hat das weiter o.g. Problem eine g?nzlich andere Ursache :)

 

Gru? arnoldB

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...