Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Pl?tzlicher parse error


uwe

Question

Hallo,

 

seit etwa drei Wochen arbeite ich mit froxlor. Heute wollte in froxlor etwas ?ndern und bekam beim Aufruf der Login-Seite folgende Fehlermeldung:

 

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ']' in /var/www/froxlor/lib/init.php(396) : eval()'d code on line 5

 

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ']' in /var/www/froxlor/lib/init.php(397) : eval()'d code on line 8

 

Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /var/www/froxlor/index.php(210) : eval()'d code on line 4

 

Ich selbst habe an der Froxlor Konfiguration nichts ge?ndert. Mein Bekannter der ebenfalls Admin-Zugang hat behauptet er auch nicht.

 

Habt ihr eine Idee dazu?

 

Gru?, Uwe

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

Habt ihr irgendwelche externen Module im Einsatz oder ?nderungen vorgenommen?

Ich tippe stark auf nen Syntax-Fehler in einem language-file eines externens Moduls

 

Hallo,

 

Danke f?r die schnelle R?ckantwort.

Nein, keine Module installiert.

Das bl?de daran ist, dass wenn man Froxlor neu installieren will, die Installation mit Fehler abbricht. Der Fehler bezieht sich auf die Anlage der Tabelle ftp_groups. Dort wird die Zeile `customerid` int(11) NOT NULL default '0' angemeckert. Schmeisst man die sql Datei in PhpMyAdmin rein l?uft alles durch. ;(

 

Bei anderen Seiten l?uft alles (so wie es scheint) normal. Was ich noch festgestellt hatte ist, dass die Dateien php-fcgi-starter in allen Domain-Ordnern des Benutzer1 (/var/www/fcgi/benutzer1/*) dem benutzer2 geh?ren haben. Die Datei lie? sich auch nicht mit chown (als root) ?ndern.

 

 

Gru?, Uwe

Link to comment
Share on other sites

Das bl?de daran ist, dass wenn man Froxlor neu installieren will, die Installation mit Fehler abbricht. Der Fehler bezieht sich auf die Anlage der Tabelle ftp_groups. Dort wird die Zeile `customerid` int(11) NOT NULL default '0' angemeckert. Schmeisst man die sql Datei in PhpMyAdmin rein l?uft alles durch. ;(

 

Das klingt komisch, l?sst sich das auf einem anderen Server best?tigen?

Wobei das nun meiner Meinung nach nichts mit einem PHP-Syntax-Error beim Aufrufen von Froxlor zu tun hat

 

Was ich noch festgestellt hatte ist, dass die Dateien php-fcgi-starter in allen Domain-Ordnern des Benutzer1 (/var/www/fcgi/benutzer1/*) dem benutzer2 geh?ren haben.

 

Das ist auch ?u?erst merkw?rdig, h?r ich grad zum ersten Mal

 

Die Datei lie? sich auch nicht mit chown (als root) ?ndern.

 

Das liegt daran, dass die php-fcgi-starter mit chattr +i gesch?tzt werden, wenn du was ?ndern willst musst du vorher chattr -i /path/to/php-fcgi-starter ausf?hren

 

 

Wenn das kein Produktivserver ist (was ich hoffe), dann w?rd ich dir raten das ganze nochmal von Vorne anzufangen, d.h. Datenbank l?schen, Froxlor erneut runterladen und entpacken (oder per apt oder ebuild).

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Doch ist leider eine Produktiv-Umgebung ;(

 

Aber ich habe es gefunden!

 

In der /etc/php5/apache2/php.ini war

magic_quotes_runtime = On

gestanden. Ge?ndert auf Off und schon tut es Froxlor wieder.

 

Ja, da haben wir es mal wieder: "Ich, Ich habe nichts gemacht!" ;(

 

 

Gru?, Uwe

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...