Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

DocumentRoot steht immer auf /var/www/froxlor


feiaweng

Question

Hallo,

 

ich benutze Froxlor 0.9 auf einen Debian Lenny.

Ich versuche gerade die Froxlor Apache Konfig zu verstehen.

Wenn ich im Adminpanel unter IPs and Ports einen Eintrag anlege, und ausw?hle vhost Container ja,

steht als DocumentRoot immer /var/www/froxlor drin. Ich m?chte aber als Docroot aber was anderes haben.

Ich m?chte f?r die 2.te Ip eine anderes Docroot. Ich finde aber die richtige Einstellung nicht, um Froxlor das abzugew?hnen.

Hab schon alle Einstellungen durch.

IP: x.x.x.x

Listen: Nein

NameVirtualHost: Ja

vHost-Container: Ja

Specialsettings: Ja

ServerName: Ja

Egal ob ich Ja oder Nein ausw?hle, es l?sst sich nicht abstellen.

Stelle ich vhost auf Nein, kann ich gar nichts angeben.

Hat jemand ne Idee?

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

Ein anderer Docroot au?er der Ort wo Froxlor installiert ist (entweder inklusive /froxlor/-Ordner oder ohne) ist nicht vorgesehen. Stellst du allerdings den vHost-Cotainer auf "Nein" zeigt die IP auf den standard-vhost der Apache-Config (kann unterschiedlich sein, jenachdem was du eingestellt hast)

Link to comment
Share on other sites

Ein anderer Docroot au?er der Ort wo Froxlor installiert ist (entweder inklusive /froxlor/-Ordner oder ohne) ist nicht vorgesehen. Stellst du allerdings den vHost-Cotainer auf "Nein" zeigt die IP auf den standard-vhost der Apache-Config (kann unterschiedlich sein, jenachdem was du eingestellt hast)

 

Ok, ich habe jetzt wieder den Vhost-Container auf Nein gestellt.

Ich m?chte folgendes:

Eine IP zeigt auf das Adminpanel.

Eine andere IP soll auf eine Ip zeigen, hinter der dann mehrere Hosts stecken.

Ich habe im Ordner sites-enabled einen Eintrag 22_froxlor_normal_vhost_domain.conf.

Meinst du das mit standard-vhost?

Link to comment
Share on other sites

IPs sind keine Domains f?r die du einfach mal Aliase erstellen kannst, so funktioniert das nicht.

 

Sorry, hab mich falsch ausgedr?ckt.

Ich habe 2 IP-Adressen.

Die erste IP zeigt auf das Adminpanel.

F?r die 2. IP m?chte ich eine Config in Froxlor anlegen, wobei hinter dieser IP dann mehrere Domains stecken.

Ist ja kein Problem.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, muss ich das in der console machen, das geht in Froxlor gar nicht.

Link to comment
Share on other sites

F?r die 2. IP m?chte ich eine Config in Froxlor anlegen, wobei hinter dieser IP dann mehrere Domains stecken.

 

Das ist allgemein kein Problem, allerdings wirst du manuell einen Vhost anlegen m?ssen, wenn du willst, das man bei Aufruf der 2. IP nicht auf das Panel kommt.

Ansonsten versteh ich dein Problem nicht, denn einer Domain eine andere in Froxlor angelegte IP Adresse zuweisen ist kein Problem

Link to comment
Share on other sites

Das ist allgemein kein Problem, allerdings wirst du manuell einen Vhost anlegen m?ssen, wenn du willst, das man bei Aufruf der 2. IP nicht auf das Panel kommt.

Ansonsten versteh ich dein Problem nicht, denn einer Domain eine andere in Froxlor angelegte IP Adresse zuweisen ist kein Problem

 

Danke, jetzt hab ich es verstanden.

 

Gr??e

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...