Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Unterordner als Default an Documentroot anh?ngen


feiaweng

Question

Hi,

 

bin absoluter Froxlor-Newbie.

Ist es m?glich, einen Unterordner automatisch an die Documentroot anzuh?ngen?

Beispiel:

Meine Webs liegen unter /var/www/webs.

Erstelle ich einen User, hat er folgende Struktur in seinem Web unter /var/www/webs/kunde:

awstats

index.html

webalizer

 

Damit es f?r den Kunden ?bersichtlicher wird, h?tte ich gerne noch automatisch einen Ordern html erstellt, in dem er seine Webseite laden kann.

Das kann ich zwar manuell in Froxlor unter Documentroot machen. W?r aber sch?n, wenn Froxlor das automatisch mit anh?ngt.

Die Struktur sollte dann sein:

awstats

html

webalizer

Habe leider nichts gefunden, wo ich das einstellen kann.

Danke und Gruss

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

schau mal in die scripts/jobs/cron_tasks.php, bei dem part "* TYPE=2 MEANS TO CREATE A NEW HOME AND CHOWN", da kannst du deinen ordner anlegen lassen, allerdings musst du nat?rlich dann auch den docroot der domain auf [customer-docroot]/html/ setzen

Link to comment
Share on other sites

schau mal in die scripts/jobs/cron_tasks.php, bei dem part "* TYPE=2 MEANS TO CREATE A NEW HOME AND CHOWN", da kannst du deinen ordner anlegen lassen, allerdings musst du nat?rlich dann auch den docroot der domain auf [customer-docroot]/html/ setzen

 

Hi,

 

danke f?r die Antwort. Wenn ich in dem Skript das ?ndere, dass er den ordner anlegt, und lasse in Froxlor das Docroot leer, dachte ich, dass dann das docroot automatisch so gesetzt wird. Oder denke ich da falsch? Nicht, dass ich mir dann anderen ?rger einhandele.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Das docroot wird automatisch gesetzt, aber halt auf /var/customers/[username]/ und nicht was du m?chtest auf /var/customers/[username]/html/, das m?sstest du halt auch in den scripts noch beachten (admin_domains.php)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...