Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Froxlor ?nderung an der Datenbank?


sebastian3288

Question

Hallo zusammen,

 

ich (wir) nutze(n) seither SysCP, aber da sich da ja nichts mehr tut, haben wir gottseidank von froxlor erfahren.

Nun m?chten wir gerne umsteigen, aber vorher h?tte ich noch ein paar Fragen.

Bisher haben wir eine Funktion verwendet, die einen SysCP Kunden anlegt. Also Eintr?ge in die tasks Tabelle vornimmt. Hat sich in Froxlor irgendwas ge?ndert, was dies betrifft?

Wir w?rden gerne bestimmten Kunden, bestimmte Funktionen sperren. Aber halt nicht allen. Unter SysCP hatten wir in der php.ini unter disable_functions einige reingeschrieben, aber dies hatte zur Folge, dass auch der Cronjob nicht mehr richtig ausgef?hrt wurde.

 

Danke schonmal f?r eure Hilfe

 

Sebastian.

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

Hallo Sebastian,

 

an der Tabelle `panel_tasks` hat sich nichts ge?ndert. Dein Script sollte ohne Probleme weiterlaufen. Allerdings sind gewisse ?nderungen an der Tabelle `panel_customers` vorgenommen worden (durch das Entfernen des Billing-Systems).

 

 

d00p

Link to comment
Share on other sites

Wir w?rden gerne bestimmten Kunden, bestimmte Funktionen sperren. Aber halt nicht allen. Unter SysCP hatten wir in der php.ini unter disable_functions einige reingeschrieben, aber dies hatte zur Folge, dass auch der Cronjob nicht mehr richtig ausgef?hrt wurde. .

 

Wenn es hier um PHP-Funktionen geht, dann w?rde ich doch einfach FastCGI/fcgi und suexec vorschlagen. Dort kannst Du jedem Kunden eine eigene php.ini per SysCP zuweisen und ganz individuell Funktionen sperren/verwalten.

 

Gru? Carsten

Link to comment
Share on other sites

Wenn es hier um PHP-Funktionen geht, dann w?rde ich doch einfach FastCGI/fcgi und suexec vorschlagen. Dort kannst Du jedem Kunden eine eigene php.ini per SysCP zuweisen und ganz individuell Funktionen sperren/verwalten.

Das Problem dabei ist ja nur, dass die RAM Auslastung bei ~100 Kunden extrem hoch ist. Gibts da ne andre M?glichkeit?
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...