Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

phpmyadmin, webmail und webftp zum laufen bekommen und unter angelegten URLs aufrufen


nightshift

Question

Hallo,

 

habe auf meinem V-Server (Debian Lenny) gerade anhand der hier gepinnten Anleitung froxlor installiert. Bin In Sachen Froxlor noch Neuling, SYSCP kenne ich allerdings auch noch gar nicht.

 

Ich m?chte gerne wissen wie ich phpmyadmin, ein Webmail System (Roundcube Webmail) und ein Web FTP Tool installiert bekomme und es unter allen Domains abrufbar machen kann die in Froxlor angelegt werden.

 

Ich habe derzeit einfach entsprechende Links mit der V-Server IP-Adresse hinterlegt also ipadresse/phpmyadmin usw....wie ist es machbar das alle in Zukunft f?r Kunden angelegten Domains auch url/phpmyadmin usw nutzen k?nnen. Sebstverst?ndlich enden diese Links noch im leeren und da ist auch das erste Problem. phpmyadmin wurde per aptitude installiert und der Ordner liegt im Ordner usr/src Auch das anlegen eines Links (in WINSCP im www Ordner mit dem Namen phpadmin und der Weiterleitung auf usr/src scheitert da ein 404 Fehler auftaucht.

 

Wenn es keine M?glichkeit geben sollte alle zuk?nftgen Domains mit dem Anfang /webmail /phpmyadmin usw automatisch und funktionierend zu versehen w?rde ich gerne wissen wie ich meine IP durch eine URL ersetzen kann (URLS liegt bereits vor und kann ich mittels IP-Adresse auf den Server leiten)

 

z.B. so (Domain nur Beispielhaft)

Ich m?chte halt ohne Einsicht der IP-Aresse arbeiten.

 

www.kundeninterface.de/phpmyadmin

 

 

Desweiteren habe ich bereits eine Domain auf dem Server geleitet per Namensservereintrag in Form der IP-Adresse. Intern wird er bereits korrekt auf den Space weitergeleitet bei Aufruf im Firefox. ?ndere ich die Startseite wird dies auch korrekt angezeigt, doch leider bekomme ich keinen Zugriff per FTP Client.

 

16:07:58 Status: Aufl?sen der IP-Adresse f?r trek-rs.de

16:07:58 Status: Verbinde mit 188.40.154.190:21...