Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Probelm mit Kunden und Subdomains


Chaos234

Question

Huhu liebe Community,

 

hoffentlich k?nnt Ihr mir bei folgendem Problem weiterhelfen:

 

Ich benutze die aktuellste Version von Froxlor mit Apache2, proFTPd, crond, postfix und dovecot.

Nun habe ich ein Problem mit den Kunden, denen ich eine Subdomain gebe; die werden vom System nicht

angenommen, dazu folgendes Bsp.:

 

Kunde: chaos

Domain: community-chaos.de (die TLD, welche ich registriert habe)

 

Kunde: Creepy

Domain: tortenbackstube.community-chaos.de (eine Subdomain, die so, egal ob mit der Standartsubdomain oder nicht, nicht vom System anerkannt wird)

 

Beide DocumentRoots unterscheiden sich von vorn herein, aber erst, wenn ich die beim Kunden: Creepy die angegebene Subdomain bei meinem Konto mit

anlege und den DocumentRoot via Symlink zu mir verlinke, funktioniert diese Subdomain.

 

Nun meine Frage:

 

Habe ich etwas falsch gemacht? Ist dies eventuell ein Bug, der noch nicht gemeldet wurde? Sind irgendwelche Einstellungen nicht korrekt?

Ich gebe ebenfalls als Hinweis mit, dass ich das FCGI-Modul nicht laufen hab und keiner meiner Kunden einen "cgi-bin" Ordner hat.

 

Ich hoffe doch, dass man mir hier weiterhelfen kann.

 

LG

Chaos234

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

Chaos234 - das geht so nicht au?er du stellst den Eintrag "Wildcard-Domain" beim Kunden "chaos" auf 0, also aus (geht als Kunde in den Domaineinstellungen). Sonst wird immer die erste Domain als erste greifen (egal welche subdomain, wegen dem Wildcard-Eintrag).

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...