Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

ASP Seiten mit Apache ?


Andreas Ruttkamp

Question

Hallo zusammen ,

 

ich m?chte gerne ASP Seiten ausf?hren k?nnen. Daf?r gibts ne menge Tutorials im Web. Das krieg ich vermutlich hin.

Nun bilde ich mir ein , dass dies mit Froxlor gehen m?sste. Also, in dem ich dort Einstellungen vornehme.

Kann mir bitte jemand auf die Spr?nge helfen ?

 

Andreas

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

er sprach aber von ASP-Seiten, also geh ich schon davon aus das er Active Server Pages meint, was aber ein Windows Ding ist und somit vermutlich unter Linux garnicht geht. Und Froxlor funktioniert nur unter Linux

Link to comment
Share on other sites

Will man ASP mit allen Funktionen nutzen, f?hrt wirklich kein Weg an einem IIS-Server unter Windows vorbei. Eine eingeschr?nkte M?glichkeit ASP unter Apache auf Linux zu nutzen existiert aber dennoch ?ber das Modul f?r den Apachen (wie d00p schon sagte). Dieses Modul kannst du ?ber CPAN installieren. Diese Art der Installation von Modulen ?ber Perl ist eigenst?ndig...du wirst sie in keinem bekannten Control-Panel "eingebaut" finden und musst den Weg ?ber die Shell nehmen. Als direkte Anlaufstelle (neben den von dir gefundenen Tuts) empfehle ich dir die Apache-ASP-Seite. Dort hast du alle Angaben ?ber die Einschr?nkungen und die Installation der Apache-Module.

 

Gru? Winni

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...