Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Realtime Probleme


Scopeman

Question

Hallo,

 

freue mich auch das es jetzt hier mit neuem Elan weitergeht :)

war ja wirklich lange still jetzt.

 

bin dann auch heute, nachdem ich diese seite durch zufall gefunden habe, direkt auf die 0.9.1 umgestiegen.

 

zum gr??ten teil hat auch alles wunderbar geklappt, nur das die Realtime funktion bei mir nicht l?uft.

ich muss f?r jede ?nderung um die 10 min. warten und das st?rt ein wenig.

 

habe alle laut anleitung eingerichtet und auch einen port (7297) eingetragen.

der xinetd startet den service froxlor laut logs auch richtig aber passieren tut nach einer ?nderug bei einer domain nichts.

 

Feb 21 16:09:39 server xinetd[2435]: Reading included configuration file: /etc/xinetd.d/froxlor [file=/etc/xinetd.d/froxlor] [line=26]
Feb 21 16:09:39 server xinetd[2435]: xinetd Version 2.3.14 started with libwrap loadavg options compiled in.
Feb 21 16:09:39 server xinetd[2435]: Started working: 1 available service

Link to comment
Share on other sites

9 answers to this question

Recommended Posts

Hallo Scopeman,

 

da hast du mich gerade wirklich auf was aufmerksam gemacht.

Die Cronjobs werden ?ber INTERVAL abfragen auf die Datenbank selektiert und ausgef?hrt, ist Realtime aktiviert greifen leider immernoch diese Intervall-Abfragen. Ich werde dazu ein Ticket im Bugtracker er?ffnen. Dieses Problem wird in 0.9.2 gefixt sein.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank f?r das neuste Update, jetzt funktioniert die Realtime Funktion wieder. :)

 

K?nntet ihr vielleicht beim n?chsten mal im Announcement noch dabei schreiben, welche Config Dateien sich ge?ndert haben.

Habe jetzt einfach nochmal alle Config Dateien angepasst, weil f?r mich nirgendwo ersichtlich war welche sich nach dem Update ge?ndert haben.

 

LG

Tim

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

erst mal ein gro?es Kompliment, dass ihr das alte SysCP wieder auferstehen lasst!

 

Ich nutze aktuell Froxlor 0.9.4 auf Debian Lenny. Soweit funzt alles wunderbar - bis auf die Realtime-Funktionalit?t. Wenn ich z.B. eine Domain anlege oder l?sche, klappt das manchmal, manchmal aber auch nicht. Und ich denke, Folgendes ist der Grund:

 

Die Funktion "inserttask" wird mitunter direkt zweimal hintereinander aufgerufen, z.B. in customer_domains.php:

inserttask('1');                                                                                                                
inserttask('4');

 

Das bedeutet, dass bei eingeschalteter Realtime-Funktionalit?t die Datei /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php via Xinetd zweimal ausgef?hrt wird - und zwar (je nach Systemgeschwindigkeit, Auslastung etc.) mitunter zweimal zur gleichen Zeit! Der Cronjob l?uft dann also doppelt, und das mag die "lib/cron_init.php" nat?rlich nicht. Die verabschiedet sich deshalb mit einem "die" und den Worten "There is already a Cronjob in progress. Exiting". Teilweise schie?en sich die beiden Cronjobs scheinbar sogar gegenseitig ab, manchmal hingegen l?uft einer von beiden durch.

 

Meines Erachtens w?re eine L?sung f?r dieses Problem, den Code f?r den Realtime-Aufruf aus "inserttask" in eine neue Funktion, z.B. "executetasks", auszulagern und diese dann immer nur einmal aufzurufen:

inserttask('1');                                                                                                                
inserttask('4');
if ((int)$settings['system']['realtime_port'] !== 0 && function_exists('socket_create')) {
 executetasks();
}

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...