Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Hallo froxlor Team


Kayaro

Question

Hallo Leute,

 

ich bin heute erst auf euch Aufmerksam geworden. eigendlich bin ich von sysCP immer begeistert gewesen. Jedoch bin ich dann auf ispcp umgestiegen. Der grund daf?r war einfach:

 

1. Die installation von ispcp ist sehr einfach und schnell gemacht.

2. Es l?uft alles so wie es soll und ohne Probleme.

3. Es wird alles in REALTIME gemacht.

4. Das Design ist (meiner meinung nach) ?bersichtlicher und moderner

5. ispCp hat eine API UND ein Bestellsystem

 

Ich m?chte syscp oder jetz froxlor keinsterweise schlecht machen. Im gegenteil! Wenn gerae beim installer und ein paar anderen kleinigkeiten gearbeitet wird, kann froxlor durch aus gro?es erreichen. Fakt ist aber das etwas getan werden _mu?_.

 

Die Vorteile von froxlor (syscp) sind auch nicht zu mi?achten.

 

1. Klein

2. L?sst sich das script an eigene Bed?rfnisse anpassen (zumindets teiweise)

3. Software installer

4. Greift nicht zu stark ins System ein bzw. eigendlich garnicht

 

Nachteile sind jedoch auch vorhanden:

 

1. Gel?schte Kunden - Ordner bleiben bestehen was Speicherplatz verbraucht

2. Komplizierte und Zeitaufw?dnige Installation

3. Wie bereits gesagt: Un?bersichtlich und langweiliges design

4. KEINE CGI Support <- ein extrem Wichtiger Punkt

 

Was stellt ihr euch vor wann was integriert sein wird?

 

Gru?

Kevin

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

Nachteile sind jedoch auch vorhanden:

 

1. Gel?schte Kunden - Ordner bleiben bestehen was Speicherplatz verbraucht

2. Komplizierte und Zeitaufw?dnige Installation

3. Wie bereits gesagt: Un?bersichtlich und langweiliges design

4. KEINE CGI Support <- ein extrem Wichtiger Punkt

 

 

1. schon lange nichtmehr

2. also ich brauch da komplett 10 min f?r ALLES

3. ansichtssache

4. keine gro?e sache...

 

Um es jedenfalls zusammenzufassen, viele von deinen negativpunkten werden wohl in der 0.9er Reihe nicht mehr ge?ndert werden, daf?r arbeiten wir mit Hochdruck an unserem Rewrite Froxlor-1.0

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

okay, dann werd ich froxlor wohl mal testen m?ssen... Da shabe ich bis jetzt noch nicht gemacht da ich davon ausgegangen bin, das sich noch nicht viel ge?ndert hat.

 

10 Minuten.. naja okay, dann bist du schnell. Ich ?berpr?fe gerne alles und teste alles in aller ruhe. Daher hat es bei mir immer l?nger gedauert.

Okay, es ist ja schon die Version 0.9.9 wenn ich das richtig gelesen habe. Und da ist es ja auch kein gro?er sprung mehr zur Version 1.0 Ich bin jedoch sehr gespannt wie es sich h ier weiter entwickelt und wann froxlor wirklich so sauber abreitet bzw. sich so gut nutzen l?sst damit es Spa? macht.

 

Wann glaubst du denn, wann 1.0 raus kommt?

Link to comment
Share on other sites

1. Die installation von ispcp ist sehr einfach und schnell gemacht.

2. Es l?uft alles so wie es soll und ohne Probleme.

3. Es wird alles in REALTIME gemacht.

4. Das Design ist (meiner meinung nach) ?bersichtlicher und moderner

5. ispCp hat eine API UND ein Bestellsystem

Zu:

1. kann ich nicht behaupten. Die Installation von froxlor/syscp fand ich relativ einfach und gut erkl?rt.

2. Kann ich nicht beurteilen, da schon die Installation scheiterte.

3. Und? Ich hab bei mir die Zeit f?r den Cronjob auf 2 Minuten gesetzt. Wenn man das noch niedriger setzen w?rde (1min.) dann wirkt das auch wie Realtime.

4. Ich fand das horizontale Men? einfach nur irritierend und un?bersichtlich. << Meine Meinung.

5. Der froxlor Code ist sehr verst?ndlich geschrieben und nach kurzer Einarbeitungszeit konnte ich ohne Probleme ein Bestellscript schreiben.

 

In zehn Minuten hab ich die Installation zwar nicht geschafft, aber nach ner halben Stunde lief alles (und zwischendurch hab ich noch d00p um Hilfe gefragt)...

Link to comment
Share on other sites

Hallo sebastian,

 

ich m?chte froxlor in keinster weise schlecht reden! ich habe eine ganze Zeit lang syscp eingesetzt und war sehr zufrieden damit. Da ich aber ein system gesucht habe was einfach zu handeln ist. Da ich VHCS noch kannte und ispcp ein fork auf VHCS ist, habe ich dieses mal getestet. Klar, auch ispcp ist nicht perfekt (welches ist das schon)

 

Da froxlor jedoch auch ein fork von syscp ist sehe ich ein Potential welches jedoch noch stark verbessert werden kann. syscp wird nicht mehr weiter entwickelt, froxlor hingegen schon.

 

ich denke, die Zeit wird zeigen wie sich froxlor macht und etabliert.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...