Saturday at 11:22 AM3 days Moin zusammen,ich benutze seit Oktober letzten Jahres Froxlor auf meinem dedicated Server. Soweit tut alles zur Zufriedenheit, bis auf zwei Probleme, die ich leider bislang nicht gelöst bekommen habe.Ich werde mich hier auf ein Problem beschränken, für das Andere mache ich ein neues Themal auf.Meine Email-Clients sehen für das Email-Konto bei IMAP nur das selbst erstellte Zertifikat des Host. Bei SMTP ist alles bestens, das per LetsEncrypt erstellte Zertifikat wird erkannt und auch genutzt.Hier ein paar technische Infos:Betriebssytem: Ubuntu 24.04Webserver: Apache 2.4PHP-Version: 8.3.6MySQL-Server-Version: 10.11.13-MariaDB-0ubuntu0.24.04.1Webserver-Interface: FPM-FCGIFroxlor: Version 2.3.2 mit rspamdWenn noch Infos gebraucht werden, bitte melden. Ich bin nicht so fit in Sachen "Forum"
Saturday at 05:04 PM2 days vor 5 Stunden schrieb ithecker: Meine Email-Clients sehen für das Email-Konto bei IMAP nur das selbst erstellte Zertifikat des Host.Dann prüfe doch mal ob auch das korrekte Zertifikate hinterlegt ist und ob der Kunde/die Kunden auch den entsprechenden fqdn der unter "mydomain" steht als imap-server angegeben habenUnd wo sind jetzt die infos zu "ausgehende mails werden nicht mit dkim versehen?" . Wenn kein eigener DNS Server betrieben wird muss der key (sofern für die domain aktiviert) ja auch manuell in die DNS Zone der Domain eingetragen werden.