Jump to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Froxlor Forum

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Featured Replies

Egal ob nextcloud, wordpress, matomo, mautic, ... - viele Webanwendungen empfehlen cronjobs.

Bisher lief bei mit php-fcgi und ich habe die cronjobs mit "php -c /war/www/php-fcgi-scripts/KUNDE/DOMAIN" konfiguriert um die gleichen PHP Einstellungen zu nutzen, wir für den VHost im Froxlor vorgesehen.

Jetzt unter php-fpm gibts die Pool-Konfigurationen, die sich nicht mittels "php -c" als INI nutzen lassen. Man müsste händisch irgendwo INIs anlegen und bei Änderungen der PHP-Einstellungen im UI dann auch manuell anpassen.

Könnte Froxlor nicht für diesen Anwendungsfall weiterhin php.ini's generieren und irgendwo ablegen - oder übersehe ich gar eine einfache Lösung?

Solved by d00p

Go to solution
  • Solution

müsste man separat für php-cli generieren, ist so nicht vorgesehen aktuell. Steht dir aber frei mit einem script und API da was zu basteln wenn das notwendig für dich ist

• Author

Im Grunde musste man doch da nur die schon vorhanden Funktion aus dem php-fcgi-Code irgendwie zusätzlich aktivieren?
Ich lese zwischen den Zeilen der Antwort, dass das Problem zu "klein" ist, um jetzt zentrale Berücksichtgung zu finden. Mal sehen ob mein "Schmerz" groß genug wird eine Lösung um zusetzen, statt mit dem Provisorium manueller ini's zu leben. Hätte ja auch sein können, ich denke zu eingeschränkt.

ja das problem ist in dem sinne "zu klein", für froxlor wären das wieder zig settings für jede php-version und jeden kunden wo es nur für eine handvoll leute überhaupt relevant ist. Hatten da bisher bei ner ganzen Menge kunden die ebenfalls cronjobs nutzen usw. nie irgendwelche probleme die eine custom php.ini voraussetzen würde