November 1Nov 1 Hallo zusammen, Das ist mein erster Post im Forum hier. Ich beschäftigen mich neuerdings mit froxlor und habe nun mehrere PHPFPM Versionen installiert.Als nächstes wollte ich verschiedene Pool Konfigurationen für eine PHP Version erstellen.z.B. PHP8.3 mit pm ondemand und eine weitere Konfiguration mit PHP8.3 und pm dynamicAllerdings erhalte ich beim speichern der zweiten Konfiguration eine Fehlermeldung, PHP-FPM version with the given restart command already exists. Das ist zwar richtig, aber warum wird das verhindert? bzw. kann man das umgehen?Ich hätte gedacht, dass dies sowas wie Templates sind und pro vhost eine eigene Pool Konfiguration angelegt wird. Bitte entschuldigt falls die Frage schon mal gestellt wurde. Ich habe die Suche verwendet aber nichts gefunden.VG
November 1Nov 1 Solution Du legst eine php-fpm version nur einmal an, php8.3 z.B. - unterschiedliche Konfigurationen (auch pm related) machst du dann mit "PHP Konfigurationen". Hier kannst du so viele anlegen wie du willst und jedesmal als php-fpm version deine PHP8.3 wählen. Wenn du hier die pm-Settings überschreiben willst, musst du das explizit dort angeben ("Überschreibe FPM-Daemon Einstellungen (pm, max_children, etc.)"). Siehe hierzu auch https://docs.froxlor.org/latest/admin-guide/php-versions-and-configuration/
November 1Nov 1 Author Vielen Dank! Ich hatte mir die PHP Konfiguration auch angeschaut, aber die vielen Punkte mit den Overrides gekonnt überlesen. Asche auf mein Haupt