September 30, 2025Sep 30 froxlor 2.2.8, Server nur mit eigenen Projekten, keine KundenprojekteKann man froxlor über einen symbolischen Link aus dem Domain Verzeichnis heraus erreichbar machen? Früher ging das soln -s /var/www/html/froxlor/ /var/customers/webs/projekt/froxloraufrufBeim Zugriff über "froxloraufruf" kommt:Domain not configuredThis domain requires configuration via the froxlor server management panel, as it is currently not assigned to any customer."Froxlor direkt über den Hostnamen erreichbar machen" ist deaktivert. Ich vermute das muss dafür aktiviert werden. Ich möchte froxlor aber nur über eine Domain aufrufbar machen und nicht über alle. Was muss ich dafür einstellen?Danke für die Hilfe.
September 30, 2025Sep 30 Solution Ganz schlechte Idee, allein schon wegen Berechtigungen (unterschiedliche User, openbase_dir, etc.), mach doch einfach eine globale RewriteRule oder so, wenn du auf jeder Kunden-Domain via /froxlor auf froxlor willst. Froxlor erkennt, ob es mit "seiner" Domain aufgerufen wurde oder nicht (daher das "Domain not configured"). Das ist auch richtig so und sollte nicht umgangen werden, egal ob privat oder kommerziell.