June 24, 2025Jun 24 Hallo doop! Ich wollte mir gerade die PHP-Sessions über den Handler redis einrichten und habe dabei festgestellt, dass meine INI-Angabe session.save_path = "tcp://127.0.0.1:6379?database=0" ignoriert wird. Im Quellcode habe ich dabei festgestellt, dass du am Gleichheitszeichen trennst und prüfst, ob das Ergebnis-Array zwei Einträge hat: https://github.com/froxlor/Froxlor/blob/5beeae8fd1cd29c05099682946ec69fdc64759e7/lib/Froxlor/Cron/Http/Php/Fpm.php#L278 Das hat es in meinem Fall leider nicht. Deswegen habe ich die Explode-Zeile dahingehend angepasst, das am ersten Gleichzeitszeichen getrennt wird: $is = explode("=", trim($inisection), 2); Ich wollte hierfür nicht direkt einen Pull-Request aufmachen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich dadurch etwas anderes nicht bedenke!? Wie siehst du das? Viele Grüße!
June 24, 2025Jun 24 hm, ja, sehr spezifischer fall, an "komplexe" uri's hat niemand so unbedingt gedacht, müsst ich ma überlegen wie man das sinnvoll validieren kann
June 24, 2025Jun 24 ich glaub deine änderung sollte passen...und macht auch definitiv sinn das beim ersten = auf 2 entries im array aufzuteilen