ich habe gerade eine Debian 11 Maschiene aufgesetzt da ich die Kisten von einem Hoster zum anderen umziehen wollte, leider habe ich aber nun ein Problem mit der installation und hoffe das mir hier einer helfen könnte.
Fehleranzeige musste ich aktivieren damit mir der fehler angezeigt wird. Dabei kam dann diese meldung...
Zitat
Fatal error: Uncaught PDOException: SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'BY '<<Passwort vom Froxloruser>>'' at line 1 in /www/froxlor/install/lib/class.FroxlorInstall.php:744 Stack trace: #0 /www/froxlor/install/lib/class.FroxlorInstall.php(744): PDOStatement->execute() #1 /www/froxlor/install/lib/class.FroxlorInstall.php(725): FroxlorInstall->_grantDbPrivilegesTo() #2 /www/froxlor/install/lib/class.FroxlorInstall.php(260): FroxlorInstall->_createDatabaseAndUser() #3 /www/froxlor/install/lib/class.FroxlorInstall.php(127): FroxlorInstall->_doInstall() #4 /www/froxlor/install/lib/class.FroxlorInstall.php(111): FroxlorInstall->_showPage() #5 /www/froxlor/install/install.php(30): FroxlorInstall->run() #6 {main} thrown in/www/froxlor/install/lib/class.FroxlorInstall.phpon line744
wie gesagt es ist eine Frische installation...
hoffe da kann mir einer ein tip geben wo da der fehler liegt?
Edit.:
Der MySQL login klappt ohne probleme, Datenbank wird angelegt, aber sobald Tabellen erstellt werden sollen, da kommt dann diese meldung.
Question
Akecheta
Hallo,
ich habe gerade eine Debian 11 Maschiene aufgesetzt da ich die Kisten von einem Hoster zum anderen umziehen wollte, leider habe ich aber nun ein Problem mit der installation und hoffe das mir hier einer helfen könnte.
System.: Debian 11 (Bullseye)
MySQL.: mariadb-server-10.5 (1:10.5.12-0+deb11u1)
Webserver.: Apache2 + php8.1.3
Fehleranzeige musste ich aktivieren damit mir der fehler angezeigt wird. Dabei kam dann diese meldung...
wie gesagt es ist eine Frische installation...
hoffe da kann mir einer ein tip geben wo da der fehler liegt?
Edit.:
Der MySQL login klappt ohne probleme, Datenbank wird angelegt, aber sobald Tabellen erstellt werden sollen, da kommt dann diese meldung.
13 answers to this question
Recommended Posts