Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

LetsEncrypt – Setzt sich selbst zurück, bzw. keine Funktion


Daniel Baumert

Question

Hallo,

wenn ich für eine Domain LetsEncrypt aktiviere (SSL Zertifikat erstellen und SSL-Weiterleitung) und anschließend auf Speichern klicke, ist bei erneutem Aufrufen der Domain-Einstellungen der Hacken wieder weg. Es wird auch kein Zertifikat erstellt.

Außerdem kann ich in den Froxlor VHost Einstellung kein LetsEncrypt aktivieren: Option aufgrund anderer Einstellungen nicht verfügbar.

Wie kann ich das lösen?

Grüße
Daniel

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
Just now, Daniel Baumert said:

wenn ich für eine Domain LetsEncrypt aktiviere (SSL Zertifikat erstellen und SSL-Weiterleitung) und anschließend auf Speichern klicke, ist bei erneutem Aufrufen der Domain-Einstellungen der Hacken wieder weg. Es wird auch kein Zertifikat erstellt.

und es steht auch wirklich keine Fehlermeldung da? Ggfls hast du als ServerAlias "Wildcard" angegeben was mit Let's Encrypt nicht funktioniert, oder die Domain zeigt evtl nicht auf eine der gewählten IP Adressen - beides würde dir aber als Fehlermeldung angezeigt

1 minute ago, Daniel Baumert said:

Außerdem kann ich in den Froxlor VHost Einstellung kein LetsEncrypt aktivieren: Option aufgrund anderer Einstellungen nicht verfügbar.

Das kann 2 Ursauchen haben:
1) Let's Encrypt nicht aktiviert (unwahrscheinlich wenn du es für eine andere Domain schon wählen konntest) oder
2) keine der System-IP-Adressen hat in den Einstellungen das Häkchen für "vHost Container erstellen" gesetzt (der dafür notwendig ist)

 

Zusätzlich: stelle sicher, dass du die aktuelle Version von froxlor einsetzt (https://froxlor.org/download.php). 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 4 Minuten schrieb d00p:

und es steht auch wirklich keine Fehlermeldung da? Ggfls hast du als ServerAlias "Wildcard" angegeben was mit Let's Encrypt nicht funktioniert, oder die Domain zeigt evtl nicht auf eine der gewählten IP Adressen - beides würde dir aber als Fehlermeldung angezeigt

Es erscheint tatsächlich keine Fehlermeldung. ServerAlias ist als Wildcard angegeben.

 

vor 17 Minuten schrieb d00p:

1) Let's Encrypt nicht aktiviert (unwahrscheinlich wenn du es für eine andere Domain schon wählen konntest) oder
2) keine der System-IP-Adressen hat in den Einstellungen das Häkchen für "vHost Container erstellen" gesetzt (der dafür notwendig ist)

Wo finde ich diese Einstellung vHost Container  erstellen?

Link to comment
Share on other sites

  • 0
12 minutes ago, Daniel Baumert said:

ServerAlias ist als Wildcard angegeben.

Wie bereits gesagt, das funktioniert nicht mit Let's Encrypt

13 minutes ago, Daniel Baumert said:

Wo finde ich diese Einstellung vHost Container  erstellen?

Admin -> IP/Ports -> ensprechende Einträge bearbeiten (am besten einfach alle, mindestens die ssl-enabled IP/Ports)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×
×
  • Create New...