Jump to content
Froxlor Forum

Froxlor erweitern


gelbehexe

Recommended Posts

4 hours ago, gelbehexe said:

Hi,

 

ich habe eine allgemeine Frage zu Froxlor. Ist es erweiterbar, z.B. durch Plugins, Module etc. Und wenn ja, wie funktioniert das? Gibt's irgendwo Beispiele, Doku, etc.? 

Danke und viele Grüße

Debbie

Nein, Plugins, Module etc. gibt es nicht. Du kannst höchstens neue Funktionen Programmieren und diese an d00p weitereichen, das er diese ggf. ein Froxlor einbauen kann.

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb みゆき:

Was vermisst du denn bzw, was brauchst du denn?

Ich möchte z.B., dass die Benutzer ihre Dateien über die Oberfläche verwalten können. Auch sollten sie auf PhpMyAdmin zugreifen können, ohne dass sie sich dort erst einloggen müssen usw. Wenn es ein Plugin-System gäbe, dann wären sicher auch schon Plugins vorhanden. So ist der einzige Weg, es direkt in den Core zu implementieren und darauf zu hoffen, dass die Änderungen für würdig erachtet werden, um aufgenommen zu werden.

Aber Froxlor ist schon gut, aber da ist noch viel Potential zum Wachsen 🙂

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, gelbehexe said:

Ich möchte z.B., dass die Benutzer ihre Dateien über die Oberfläche verwalten können. Auch sollten sie auf PhpMyAdmin zugreifen können, ohne dass sie sich dort erst einloggen müssen usw. Wenn es ein Plugin-System gäbe, dann wären sicher auch schon Plugins vorhanden. So ist der einzige Weg, es direkt in den Core zu implementieren und darauf zu hoffen, dass die Änderungen für würdig erachtet werden, um aufgenommen zu werden.

Aber Froxlor ist schon gut, aber da ist noch viel Potential zum Wachsen 🙂

Das mit den Daten gibt es in der Theo schon, sprichwort "WebFTP" url kann man in Froxlor eintragen" dann sieht das jeder Kunde auch im Panel. Was die DB angeht, ist das PW so ein Prob? einmal im Browser gespeichert und man muss nix mehr eingeben ;) An den jeweiligen DBs im laufende Betrieb einer Webseite zu ändern, ist halt immer so ne sache ...

Plugins schön und gut, man darf aber nicht vergessen, das Froxlor Open Source ist und damit Verdient d00p keine Knete, sondern mit dem Support etc. das sollte man auch mal beachten und ein Plugin System bringt mehr Probleme. Weil was macht man, wenn ein Plugin von einer Externen Quelle Probleme macht und dir eine Froxlor install zerstört? 

Link to comment
Share on other sites

Was man so macht, wenn was schief geht: Man geht an den Punkt zurück, wo es noch funktioniert hat. Sprich: Man entfernt das Plugin halt wieder. Die Gefahr, dass was kaputt geht, ist viel größer, wenn man direkt im Core was ändert, einmal abgesehen davon, dass das noch viele weitere Nachteile mit sich bringt, etwa dass man nicht mehr ohne Weiteres updaten kann. Deshalb gibt es ja Plugin-Systeme.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben eine API...kann man doch einfach selbst bauen was man möchte, brauchst nur frontend selbst machen. Es gab schon so viele Leute mit so vielen Ideen und von nicht wenigen war ich durchaus angetan - aber das Problem war bisher meist das die Leute selbst nicht bereit waren etwas zu tun (nur haben wollen,aber nix selber machen) oder nach wenigen Tagen einfach nichts mehr kam und alles fallengelassen wurde - und ich kann das allein schlichtweg nicht alles tragen. Zumal hier einfach die Zielgruppe für solche Sachen schlichtweg zu klein ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte klarstellen, dass ich es toll finde und es sehr zu schätzen weiß, dass so ein leistungsfähiges System als freie Software zur Verfügung gestellt wurde 👍 

Die Api ist auch toll, aber manchmal muss man eben auch am Backend was erweitern. 
 

Aber ich verstehe, dass es schwer ist, das alleine zu stemmen.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht wäre schon mal ein Ansatz, dass es im auf der linken Seite ein automatisches Untermenü gibt um eigene Seiten aus einem vorgegebenen Verzeichnis (html oder auch php) einzubinden. Fände ich persönlich gut um eine Hilfe, bspw. ein Formular um eine Domain zu bestellen oder kündigen oder einfach eine Liste von PDFs einzubinden.

Link to comment
Share on other sites

du kannst eigene php-arrays in lib/navigation/ einfügen und somit das menü "automatisch" erweitern und aufrufen was auch immer du möchtest. lediglich die haupt-indices "customer" und "admin" sollten erhalten sein (je nachdem für wen es angezeigt werden soll)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×
×
  • Create New...