Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Wie bekomme ich die fehlenden packet nach insterliert


torty38

Question

PHP Version >= 7.0 7.4.23
PHP PDO Erweiterung und PDO-MySQL Treiber... nicht installiert
PHP session-Erweiterung... installiert
PHP ctype-Erweiterung... installiert
PHP SimpleXML-Erweiterung... nicht installiert
PHP XML-Erweiterung... nicht installiert
PHP filter-Erweiterung... installiert
PHP posix-Erweiterung... installiert
PHP mbstring-Erweiterung... nicht installiert
PHP curl-Erweiterung... nicht installiert
PHP json-Erweiterung... installiert
PHP bcmath-Erweiterung... nicht installiert
Traffic-Berechnungs bezogene Funktionen stehen nicht vollständig zur Verfügung!
PHP zip-Erweiterung... nicht installiert
Die Auto-Update Funktion benötigt die zip Erweiterung.
open_basedir genutzt wird... off
MySQL dump Tool installiert
Link to comment
Share on other sites

17 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
PHP Version >= 7.0 7.4.23
PHP PDO Erweiterung und PDO-MySQL Treiber... installiert
PHP session-Erweiterung... installiert
PHP ctype-Erweiterung... installiert
PHP SimpleXML-Erweiterung... nicht installiert
PHP XML-Erweiterung... nicht installiert
PHP filter-Erweiterung... installiert
PHP posix-Erweiterung... installiert
PHP mbstring-Erweiterung... nicht installiert
PHP curl-Erweiterung... nicht installiert
PHP json-Erweiterung... installiert
PHP bcmath-Erweiterung... nicht installiert
Traffic-Berechnungs bezogene Funktionen stehen nicht vollständig zur Verfügung!
PHP zip-Erweiterung... nicht installiert
Die Auto-Update Funktion benötigt die zip Erweiterung.
open_basedir genutzt wird... off
MySQL dump Tool

installiert

die fehlen noch 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Wow, soviel Info...keine Ausgabe über die ausgeführte installation, keinerlei Info ob du danach auch den Webserver neugestartet hast, nix...du sagst nichtmal welches System du einsetzt...

Die fehlenden Pakete/Extensions hab ich dir genannt. 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Falls du FPM installiert hast, musst du natürlich dieses auch neu Starten mit "service php7.4-fpm restart" und nicht einfach nur apache neu Starten ...

Ansonsten, den ganzen shice sauber Installieren

apt remove --purge php*
rm -r /etc/php/
apt update && apt dist-upgrade -y
apt install php7.4 php7.4-cli php7.4-fpm php7.4-json php7.4-common php7.4-mysql php7.4-zip php7.4-gd php7.4-mbstring php7.4-curl php7.4-xml php7.4-pear php7.4-bcmath php7.4-apcu php7.4-curl apache2 libapache2-mod-php7.4 php7.4-xml

Du solltest dich aber direkt Fragen, wenn man schon keine Logs posten kann, ob man einen Webserver betreiben sollte, wenn man null Ahnung von der Materie hat...

 1. Gefährdest dich und andere mit einem Ungesicherten Webserver
 2. Haben wir auch keine Lust uns mit Leuten zu beschäftigen die Null Ahnung haben, was Sie tun und nicht mal bereit sind, zu lernen sondern nur nach irgend einer Anleitung im Web gehen und sich dann fragen warum dies nicht läuft...

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
14 hours ago, torty38 said:

also habe dne kommpletten server neu insterliert das ganze läuft auf debian 9.9 minimal nach der anleitung insterliert https://www.jaba.hosting/froxlor-auf-debian-9-stretch-installieren/

Neun? Sind nicht 11 stable und 10 oldstable? Rhetorische Frage - der OT muss wissen warum die Wahl auf 9 fiel und was das mit sich bringt.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
39 minutes ago, torty38 said:

es wurde auch schon mit debian 10 und 11 versucht ebenso ubuntu 18.4 und ubuntu 20 alles mit selben ergebnis.Habe nun äher den verdacht das mein server es nicht packt ma sehen wass vom support kommt  

Also das kann ich nicht nachvollziehen...da muss ja irgendwas beim Anbieter shieflaufen (eigene Debian repo mirror?) Oder du machst immer den gleichen Fehler ..da ich nicht genau weiss was du wie machst weil dazu kein Feedback kommt kann ich da nicht groß helfen

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Sorry wenn ich mich da einklinke.
Aber dein Standpunkt kann ich hier nicht verstehen. Selbst wenn D00p für das Problem nur 5 Minuten brauchen sollte. Dann frag dich doch mal wie lange du dafür brauchen würdest und wie viel dir diese Zeit wert ist.
D00p und auch einige andere hier im Forum haben sich das Wissen, das ein Problem in 5 Minuten beseitigt ist, ja auch aneignen müssen. Das ist ihnen nicht einfach so zugeflogen. Das bezahlst du ja auch mit den 120€.

Ich erlebe das in meinem Alltag auch oft, das mir gesagt wird, das ich für dies oder jenes ja nur 5 Min brauche, warum ich dafür dann soviel berechnen würde.

In meinen Augen zeigst du mit dieser Aussage wie gering deine Wertschätzung anderen gegenüber ist.

Gruss cardman

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Dann wünsche ich schonmal viel Spass beim selber einstellen.
Du kannst am ende ja mal zusammen rechnen wie viel Zeit du gebraucht hast und dann die 120€ gegen rechnen.

Und ich glaube auch nicht, dass das nur 5 Min sind. Es muss im vorhinein erstmal vieles geklärt werden. Dann müssen Daten ausgetauscht werden.
Die Einstellungen müssen alle durchgegangen werden, eventuell gibt es dabei auch nochmal rückfragen. Abschliessend muss das auch alles wieder getestet werden.
Sollte es im Nachhinein Probleme mit den Einstellungen geben wäre dies unter umständen über die "Garantie" mit abgedeckt.

In Summe finde ich die 120€ nicht übertrieben.

Aber, wenn dir das zuviel ist, wie gesagt, viel Spass beim selbst einstellen, dabei lernst du auch am meisten und wirst dann bei deinem nächsten Server nicht mehr so viele Probleme haben.

Und was ich eben noch vergessen hatte: du bekommst alles andere drumherum schon umsonst.
Die Software als solches kostet dich keinen Cent. Hier im Forum wird einem immer gerne geholfen (so lange es einen gewissen Rahmen nicht sprengt) und das auch kostenlos.
Geh mal zu Confixx und co, da bekommst du nichts Geschenkt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×
×
  • Create New...