Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Alle emails local sichern


robertr

Question

Hallo Freunde in Froxlor

ich betreibe seit Jahren einen eigenen Froxlor-Server, der jetzt aber in die Tage gekommen ist.

Ich habe daher neu bei froxlor.de eine Froxlor Instanz angemietet.

Ich betreiebe für mich zwei mail accounts:

- haupt@xx.ch
- hilfs@xx.ch

"öffentlich" ist haupt@xx.ch.
Auf dieses Konto kommen alle meine Emails, und werden auf -> hilfs@xx.ch weitergeleitet.
haupt@xx.ch wird nicht bewirtschaftet, und hat ca 170'000 ungelesene emails, die sich in den letzten 15 Jahren angesammelt haben.

das Konto hilfs@xx.ch wird bewirtschaftet,Spam entfernt, mails in Ordnern abgelegt.

Beide Konten brauche ich, damit ich irgend welche alten mails von "vor Urzeiten" suchen kann.

Deshalb möchte ich nun gerne diese beiden Ordner lokal in einem Ordner speichern, den ich sinnvoll durchsuchen kann.

Meine Fragen:
- wie gehe ich am besten vor? Gibt es da vielleicht sogar eine Anleitung irgendwo (auch in englisch).
- Gits irgendwelche Werkzeuge, um die Mails lokal zu verwalten, ohne dass sie mit einem Mail-Account verbunden sind.

 

Herzlichen Dank an alle

Bleibt gesund!

Robert

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo Robert,

Emails wirst du am besten in einem Mail Client sortieren und durchsuchen können. Die meisten Emails clients bieten auch die Möglichkeit das Konto "offline verfügbar" zu machen, sprich, er lädt alles komplett herunter.

So ganz verstehe ich allerdings nicht was deine Gedanken bzgl trennung Emails und des Email Kontos angehen, könntest du da bitte ggfls. genauer erläutern was du vorhast?

Als Kunde von froxlor.com kannst du dich bei Fragen auch gerne an support@froxlor.com wenden ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×
×
  • Create New...