Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Server Administrationsportal


SaftelOpi

Question

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 0
 
Hallo,
außer über die Console zu arbeiten, benutze ich von Anfang an Webmin als Server Administrationstool.
In meinen Augen das beste und umfangreichste Tool was es gibt.
Die Installation ist auch nicht so schwierig und sollte auch von einem nicht Experten machbar sein.
Der Umfang an Modulen lässt keine Wünsche offen.
Webmin hat mir schon des Öfteren mal den Arsch gerettet und mich vor einem Crash und Server Neuinstallation bewart.
Außerdem ist ein Überwachungsmodul integriert wo bei Status Änderungen eines Dienstes sofort informiert und automatisch reagiert werden kann.
Webmin es ist eines der wenige Anwendungen die ich absolut empfehlen kann.
 
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×
×
  • Create New...