Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

(Sub-)Domain auf bestimmten Port weiterleiten


Go to solution Solved by gunwald,

Question

Liebe Experten,

ich frage mich gerade wie ich unter Froxlor am geschicktesten ein Domain oder Subdomain auf einen bestimmen Port weiterleite. Ich habe einen Docker-Container, der auf dem Port 88 einen Webservice anbietet, nun möchte ich aber das dieser über eine SSL-Domain erreichbar ist.

Würde ich das über die vHost-settings der Domain machen? Würde das so gehen?

  ProxyPreserveHost On
  ProxyRequests Off
  ProxyPass / http://localhost:88/
  ProxyPassReverse / http://localhost:88/

Vielen Dank im Voraus!

Link to post
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
  • Solution

Ich hatte mich nicht getraut, weil ich nicht den Server lahmlegen wollte unwissend, ob das überhaupt der richtige Ansatz wäre.

Jetzt habe ich es gemacht, stellte sich heraus, daß Apache es nicht mochte, weil man die folgenden Apache-Module braucht: proxy proxy_http proxy_balancer lbmethod_byrequests

Also:

a2enmod proxy
a2enmod proxy_http
a2enmod proxy_balancer
a2enmod lbmethod_byrequests 

Jetzt geht es!

Ich bin begeistert, herzlichen Dank für die schnelle Hilfe und das großartige Programm!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 0

Siehste, und jetzt weisst du wie du es hinkriegst und hast nicht einfach nur kopiert was ich dir geschrieben hätte :) lerneffekt++

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...