Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

externer und interner Mailserver für eine Domain mit unterschiedlichen E-Mail Adressen auf den beiden Servern.


nickchs

Question

Moin,

Ich hab eine Froxlor-Installation mit Web- und Mailserver am laufen. Auf dem Server sind unterschiedliche Domains mit unterschiedlichen Mail-Adressen konfiguriert.

Für eine dieser Domains wird ein externer Mail-Server verwendet. Dies ist auch alles in der DNS hinterlegt und funktioniert. 

Vor einiger Zeit kam es bei einer Software zu einer Umstellung welche mich dazu zwang Mails von der Webseite auf dieser Domain nur noch via SMTP zu verschicken. 

Deswegen habe ich die Domain auf E-Mail-Domain umgestellt und eine E-Mail-Adresse eingerichtet. 

Jetzt kann ich zwar ohne Probleme von der Webseite E-Mails verschicken, wenn aber der Empfänger eine Adresse der selben Domain ist welche aber auf dem externen Server liegt kommen die Mails nicht an. Ist ja auch logisch. Der interne Mail-Server kennt den Externen nicht.

Ich habe auf dem externen Mailserver keinen Zugang. Außerdem ist es Outlook365. Zugang zur DNS ist vorhanden.

Irgendwelche Ideen / Vorschläge? 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
Link to comment
Share on other sites

  • 0

nein tut outlook365 nicht - wir nutzen das in der firma genauso für formulare und no-reply sachen ganz simpel via SMTP auth...das geht super. Möglich das das bei euch im exchange-admin ggfls per berechtigungskram nicht erlaubt ist ohne Oauth2 jo...generell ist das (per default) aber kein problem

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×
×
  • Create New...