Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Ganz blöde Frage (quota)


Tardar

Question

Hey,

 

ich vermute, dass die Anzeige des verwendeten Webspaces mit der quota zusammenhängt, wäre ja logisch ;)

Bei mir wird keinerlei Verbrauch oder Trafficnutzung im Panel angezeigt.

 

Was muss ich denn bei der Partition für die Kundendaten eintragen?

Habe den Standardwert dummerweise gelöscht und / probiert - bekopmme dann im Cron den Error, dass dort keine Kundendaten liegen.

 

Sie liegen in /var/customers - also im Standardordner.

 

Danke Euch, hab' irgendwie gerade nen Brett vorm Kopp :)

 

Einträge im Cron:

[information] TasksCron: Task10 started - setting filesystem quota
repquota: Mountpoint (or device) / not found or has no quota enabled.
repquota: Not all specified mountpoints are using quota.

 

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Wie hast du Quota denn eingerichtet? Im Nachhinein quota einrichten wenn schon Daten vorhanden sind ist eher nicht so cool. Denn der Ordner wo die Daten liegen wird gesondert gemountet damit dort Quota genutzt werden kann.

Traffic Anzeige ist davon allerdings losgelöst, dafür nutzt froxlor 1x täglich via cronjob die Daten von awstats bzw webalizer, je nachdem was du einsetzt.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hmm, hatte es anfangs aktiviert, weils nicht funktioniert hat wieder deaktiviert und nun wollte ich mich nochmal ransetzen :/

Eingerichtet nach Anleitung - die Pfade zu den Tools passen auch - was er nicht mag, ist die partition, egal was ich angebe ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Nur die Partition angeben reicht auch nicht, die Partition muss schon entsprechend korrekt im System angelegt und gemountet sein, schau z.b. Mal hier: https://www.digitalocean.com/community/tutorials/how-to-set-filesystem-quotas-on-debian-10

Bis step 4 ist vorausgesetzt. Ja irgendwann schreib ich da auch Mal einen Wiki Artikel ;) es nutzen nur sehr wenige und die Zeit ist wie immer knapp ;) hoffe das hilft.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×
×
  • Create New...