Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Bulk Import von Email-Accounts


john_klemen

Question

Ich muss auf meinem Server ca. 1200 Email-Weiterleitungen einrichten. Dass dies nicht direkt in Froxlor funktioniert habe ich bereits anderen Beiträgen entnommen.

Was wir aber nun passieren, wenn ich diesen Import direkt auf der Shell erledige? Wird Froxlor damit zurechtkommen und diese neuen Emailadressen wie gewohnt verwalten oder trackt Froxlor selbst nochmal die Email-Accounts in einer eigenen Datenbank? Zerschieße ich im Zweifelsfall die Emailverwaltung durch Froxlor oder noch schlimmer: zerschießt mir Froxlor im Nachklapp an einen solchen Import den Mailserver??? 

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
3 minutes ago, john_klemen said:

Was wir aber nun passieren, wenn ich diesen Import direkt auf der Shell erledige?

Du musst zweierlei Einträge vornehmen. Einmal die Adresse selbst und dann dazu einen Eintrag für das Konto. Wenn du es ganz korrekt machen willst solltest du auch die Anzahl der Adressen und Konten beim Kunden eintragen, sonst kann er am Ende mehr anlegen als erlaubt.

5 minutes ago, john_klemen said:

Wird Froxlor damit zurechtkommen und diese neuen Emailadressen wie gewohnt verwalten oder trackt Froxlor selbst nochmal die Email-Accounts in einer eigenen Datenbank?

Froxlor erkennt diese Einträge Natürlich und funktionieren wird das vermutlich auch, lediglich entsprechende Validierungs- und Berechtigungsprüfungen umgehst du so natürlich.

 

6 minutes ago, john_klemen said:

Zerschieße ich im Zweifelsfall die Emailverwaltung durch Froxlor oder noch schlimmer: zerschießt mir Froxlor im Nachklapp an einen solchen Import den Mailserver??? 

Nein, außer das die von dir angelegten Konten durch falsche Einträge nicht korrekt funktionieren sollte es andere nicht beeinflussen.

 

Alternativ dazu: schreibt doch einfach ein kleines Script was dir entsprechende Einträge über unsere API Schnittstelle anlegt...dann fährst du am sichersten das alles passt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×
×
  • Create New...