Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Domains importieren


h-m

Question

Grüß euch

Möchte über 100 Domains über die Funktion "Domains importieren" anlegen.
Nachdem ich mir diese beiden Links angesehen habe bin ich noch mehr verwirrt
https://github.com/Froxlor/Froxlor/wiki/Domain-import-documenation
und https://api.froxlor.org/doc/0.10.0/#v-Domains

Gibt es ein Muster wie die CSV Datei auszusehen hat und eine verständlichere Anleitung?

Danke


Hans
Link to comment
Share on other sites

21 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

hö? Nein, du hast wohl Spalte mit Zeile verwechselt....und den datentyp (deine spalte 2) brauchst du nicht mit angeben. Zeile 1 in der CSV muss deine jetzteige Spalte 1 sein (die parameter-namen); die braucht der import zum zuordnen, da die reihenfolge egal ist

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo d00p

Hatte zwischenzeitlich den Versuch gestartet Domains per csv Datei zu imprtieren.
Bekomme aber diese Fehlermeldung: Requested parameter "customerid" could not be found for "Domains:add"
Hab dann in der CSV noch die Spalte "customerid" eingefügt und mit dem "Benutzernamen" ausgefüllt.
Es dann die gleiche Fehlermeldung.

Hast du noch ein Idee oder funktioniert diese Fuktion noch nicht richtig?

Danke
Hans

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Danke, jetzt taucht die nächste Fehlermeldung auf.
Requested parameter "loginname" could not be found for "Customers:get"
Seh ich das richtig customerid und loginname sind doch im Froxlor das selbe.
Wenn ich die Spalte loginname hinzufüge und den Usernamen eintrage kommt wieder die gleiche Meldung,
geb ich in die Spalte loginname den AdminUser an ebenso.

Hast du eine funktionierende CSV Datei mit der der Import schon funktioniert hat?

 

 

domainimport.csv

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Just now, h-m said:

Seh ich das richtig customerid und loginname sind doch im Froxlor das selbe.

nein? Ein ID ist eine nummer und ein NAME ist wohl eine String...in deiner csv steht bei customerid auch keine id...das wird nicht funktionieren. Die Parameter fürs importieren sind 1:1 die der API function Domains.add() siehe https://api.froxlor.org/doc/git/#v-Domains

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 13 Stunden schrieb d00p:

nein? Ein ID ist eine nummer und ein NAME ist wohl eine String...in deiner csv steht bei customerid auch keine id...das wird nicht funktionieren. Die Parameter fürs importieren sind 1:1 die der API function Domains.add() siehe https://api.froxlor.org/doc/git/#v-Domains

Danke, jetzt mir einiges klarer, in der Froxlor Oberfläche wird auf der Importseite auf dieser Seite https://github.com/Froxlor/Froxlor/wiki/Domain-import-documenation verwiesen.
Da stehen andere Angaben wie hier https://api.froxlor.org/doc/git/#v-Domains

Meld mich wieder wenn ich das versucht haben.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Auf der verlinkten wiki seite steht doch genau: 

Quote

Since: 0.10.0 The file structure/layout is based on the API parameters for Domains.add.

und

Quote

File structure since 0.10.0

  • Note: The string-fields must not be enclosed in quotes!
  • Note: For boolean values, you should use 0 for false and 1 for true

There is no given order for the fields in the file. The first line of the file must be the required parameters names from Domains.add and of course any optional parameter you need.

Alle andere Tabellen die auf 0.9.x bezogen sind brauchst du nicht zu beachten

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich habe tatsächlich ein ähnliches Problem. Mit der angehängten Datei kommt immer die Fehlermeldung 'Requested parameter "domain" could not be found for "Domains:add"'

Hab ich irgendwas übersehen? Die erste Spalte heisst doch 'domain' und ist auch gefüllt. (Wenn in den späteren Spalten noch Fehler sein sollten, bekomme ich das wohl noch aussortiert, aber gerade die Spalte wundert mich)

domains-test.csv

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Okay, also neben der Tatsache das die Auswahl des Kunden obsolet ist da dieser ja via api parameter übergeben wird kam ich der sache jetzt bisher leider noch nicht weiter. In einem PHPUnit Test frisst er die Datei wunderbar und führt den Import auch aus. Ich werde weitersuchen :)

Link to comment
Share on other sites

  • 0
2 minutes ago, Marc Seiler said:

Hello Morksen & d00p - gibt es dazu eine Lösung ? Bei mir ging der Import in früherer Froxlor-Version, jetzt nicht mehr.  

Requested parameter "domain" could not be found for "Domains:add"

Egal ob mit Excel gespeichert oder mit Notepad++, mit BOM oder ohne... 

kann ich nicht reprodizieren sry. Gerade eine simple csv gemacht:

domain;loginname
Test-asd.de;customer1
Test-asd1.de;customer1

und diese auf demo.froxlor.org importiert ....ging super 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×
×
  • Create New...