Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Froxlor Vhost Einstellungen


brecherspitz82

Question

Hallo zusammen,

ich verwalte mehrere Projekte von mir mit einer Froxlor Instanz (Debian Buster + Froxlor 0.10.10 + Apache2.4 + PHP-FPM). Bei den Anpassungsmöglichkeiten der einzelnen Vhosts von Froxlor für Apache steige ich noch nicht so ganz durch. Ich lasse alle vhosts gesammelt in die vhosts.conf speichern (wie vorgeschlagen) und binde diese bei apache in der conf ein.
Jetzt leitet aber jede nicht angelegte Subdomain einer (Kunden-)Domain immer auf den Froxlor Login um (Habe keine Wildcards, da Letsencrypt), bei dem ich bisher nicht verstanden habe wie ich das unterbinden kann - kann mir da jemand einen Tipp geben? (Oder muss ich z.B. die Variante wählen in welcher ich alle vhosts einzeln in einen Ordner speichere, damit es keine Fallbacks gibt?)

Danke!

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 1

Der Webserver leitet alle unbekannten anfragen auf den ersten vhost den er kennt, im normalfall ist das froxlor (10_*.conf). Du kannst z.B. einen eigenen vhost für diese Fälle einrichten, er muss nur ein niedrigere zahl haben als der erste froxlor vhost (z.B. 001-unbekannt.conf)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×
×
  • Create New...