Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Froxlor installation MYSQL


Guest

Question

Moin Wenn ich beim Web Installations Teil von Froxlor bin und nachdem ich meine MySQL Zugangsdaten eingetragen habe zeigt er mir das:

SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)

obwohl ich bei addresse 127.0.0.1 eingetragen habe benutzt er localhost und anscheinend benutzt er auch nicht das Passwort

 

Schonmal Danke für die Antworten LG

 

Link to comment
Share on other sites

18 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo FailBacon,

eine erste kurze Frage: benutzt du MariaDB oder wirklich MySQL?

Bei MariaDB ist der Login als Root standardmäßig nur über die Konsole möglich.
Das heißt also: entweder die Berechtigung ändern oder einen neuen Benutzer mit den gleichen Berechtigungen (ausser natürlich der, das man sich nur über die Konsole einloggen darf) anlegen und den für Froxlor benutzen.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Gruss Cardman

P.S. Frohe Weihnachten euch allen :)

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Komisch, ich bekomme die gleiche Meldung bei dem Link - ist vllt beim Kopieren was schief gelaufen aufm Handy. Hier das worum es geht:

update mysql.user set password=password('YOUR_MYSQL_ROOT_PASSWD') where user='root';
update mysql.user set plugin='' where user='root';
flush privileges;
Link to comment
Share on other sites

  • 0

1. Ok danke probiere ich sofort aus

2. Wenn man auf 3 Replies drückt dann funktionierts

1 minute ago, d00p said:

Komisch, ich bekomme die gleiche Meldung bei dem Link - ist vllt beim Kopieren was schief gelaufen aufm Handy. Hier das worum es geht:


update mysql.user set password=password('YOUR_MYSQL_ROOT_PASSWD') where user='root';
update mysql.user set plugin='' where user='root';
flush privileges;

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
1 minute ago, d00p said:

Da sollte das aber funktionieren:

1) update mysql.user set password=password('YOUR_MYSQL_ROOT_PASSWD') where user='root';

2) update mysql.user set plugin='' where user='root';

3) flush privileges;

 

wenn ich den ersten Befehl ausführe kriege ich:

 

--------------
update mysql.user set password=password('HIER_HABE_ICH_MEIN_PASSWORT_EINGEGEBEN') where user='root'
--------------

ERROR 1054 (42S22): Unknown column 'password' in 'field list'

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
2 minutes ago, d00p said:

Lass dir Mal die Felder von mysql.user anzeigen bitte....

ok ich habe das Problem gelöst indem ich

ALTER USER 'root'@'localhost' IDENTIFIED WITH mysql_native_password BY 'PASSWORT';

 

ausgeführt habe nun habe ich das Problem nachdem ich Froxlor konfigurieren sollte habe ich

php /var/www//install/scripts/config-services.php --froxlor-dir=/var/www/ --create

ausgeführt erstmal alles schön und gut nachdem ich das alles eingerichtet hatte habe ich nur noch einen 403 Error gekriegt bin jetzt erstmal auf einen alten Snapshot gegangen den ich gemacht hatte bevor ich dieses Skript ausgeführt hatte habe ich das Skript irgendwie Falsch benutzt?

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 0

--create erstellt dir eine config, --apply Solltest du danach natürlich auch anwenden (sofern nicht geschehen). Ebenso solltest du DAVOR alle Einstellungen entsprechend deiner Bedürfnisse anpassen, wir im installations wiki beschrieben

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Eine sache aber noch, ich werde ständig abgemeldet und mein Kumpel auch, aber das passiert nur wenn wir über unsere Domain draufgehen und nicht per ip

 

die domain ist bei cloudflare und wird duch den Proxy gejagt

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×
×
  • Create New...