Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Froxlor Panel SSL Problem


Legend_of_WW2

Question

Hallo,

 

ich habe im Bezug auf den Login für Froxlor schon vieles probiert und nach verschiedenen Anleitungen geschaut.

Leider habe allle nichts gebracht und ich habe immer noch kein SSL Only zum Panel Login.

Ich möchte das dass Panel nur über SSL erreichbar ist.

 

Was muss ich da machen?

Habe schon länger froxlor nicht benutzt daher die Fragen.

Die SSL Einstellungen habe ich im Panel aktiviert und unter Ip und Ports den Port 443 hinzugefügt und den Pfad zu den ssl Dateien  angegeben.

Als ich das gemacht  hatte kam danach connection refused und dass obwohl in iptables der port freigegeben ist.

 

Danke für Hilfe schonmal

 

LG

 

Legend_of_WW2

Link to comment
Share on other sites

12 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Connection refused deutet meist darauf hin, dass auf dem Port kein Dienst läuft. Hört dein Webserver denn auf Port 443? SSL auch aktiviert? z.B. mittels "a2enmod ssl"? Wenn du das komplett in den Froxlor Einstellungen aktiviert hast, geh nochmal durch die Konfigurations-Schritte für den Webserver, der macht das eigentlich alles für dich

Link to comment
Share on other sites

  • 0

also ssl ist an und wegen den ports kucke ich nochmal.

Aber eigentlich müsste es gehen.

Ich muss doch entweder per vhost oder auch .htaccess das machen oder?

 

Also habs eben per .htaccess probiert mit: 

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTPS} !=on
RewriteRule ^ https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]
 
 
leider ohne Erfolg
 
Die Froxlor vhost einstellungen sind leider ausgegraut und zwar  die im Foto
 
Shell
 
1
 

froxlorwi.png

Link to comment
Share on other sites

  • 0

ja wie gesagt habe das Problem siehe Screenshot

 

so habs hinbekomen

habe folgendes gemacht:

sind die configs nach einem restart auch verfügbar?

Das Problem das interface ist immer noch über port 80 erreichbar, das muss ich noch mal kucken

10_froxlor_ipandport_167.86.96.71.80.conf geöffnet und folgendes hinzu gefügt:

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTPS} !=on
RewriteRule ^ https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]
Link to comment
Share on other sites

  • 0
10 minutes ago, Legend_of_WW2 said:

nochmal in der vhost config schauen das der nicht mehr auf port 80 lauscht

warum sollte er das denn nicht tun? Weisst du eigentlich was du da tust?

10 minutes ago, Legend_of_WW2 said:

jetzt hat das Panel offenbar die manuelle config überschrieben

Komisch, genau das soll froxlor tun...du sollst da garnicht manuell rumspielen (müssen)

Link to comment
Share on other sites

  • 0
1 minute ago, Legend_of_WW2 said:

ich habe froxlor lange nicht benutzt daher die Anlauf Probleme

ne das hat wenig mit froxlor zu tun

1 minute ago, Legend_of_WW2 said:

Hat Froxlor eigentlich eine Backup Funktion?

Die kunden können sich ihre Daten über die "Backup" funktion als archiv packen lassen. Mehr nicht. Für "richtige" backup lösungen empfehle ich Software die genau dafür gemacht ist, und davon gibt es massig

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×
×
  • Create New...