Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Admin Seite schmeist mich immer raus.


malossi

Question

Hallo an alle Helfenden.

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mich anmelde im adminbereich oder auch Benutzer fliege ich immer auf die Login Maske zurück. Welchen Fehler kann das haben. Ich habe sogar Froxler komplett neu Installiert auf einen Debian Linux 9

Welche Infos werden benötigt für eine bessere Hilfe ?

 

Gruss Thorsten.

Ps: Schon mal danke für die Hilfe

Link to comment
Share on other sites

15 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Steht denn ggfls was in den Webserver error logs? Stimmt vllt was mit dem temporären Verzeichnis für PHP nicht, das er die Session nicht korrekt ablegen/speichern kann? Ggfls ist es sinnvol hier das error_reporting von php auf E_ALL zu stellen, um evtl. notices/warnings zu sehen

Link to comment
Share on other sites

  • 0

auszug aus der error.log von apache2

[Tue Oct 29 20:11:53.652106 2019] [mpm_prefork:notice] [pid 26746] AH00163: Apache/2.4.25 (Debian) configured -- resuming normal operations <---- (Froxler ist installiert. aber nicht mit apache2 und anderen modulen konfiguriert..) wie auch.. haut mich immer raus.
[Tue Oct 29 20:11:53.652315 2019] [core:notice] [pid 26746] AH00094: Command line: '/usr/sbin/apache2' <---- (ist vorhanden) --> weis nicht genau was der fehler bedeutet.. noch nicht gegoogelt)
[Tue Oct 29 20:12:42.290251 2019] [:error] [pid 27000] [client 66.249.64.46:48752] script '/var/www/froxlor/include.php' not found or unable to stat <----- ( habe ich gleich nachgeschaut. diese fehlt auf jedenfall)

Link to comment
Share on other sites

  • 0
15 minutes ago, malossi said:

[Tue Oct 29 20:11:53.652106 2019] [mpm_prefork:notice] [pid 26746] AH00163: Apache/2.4.25 (Debian) configured -- resuming normal operations <---- (Froxler ist installiert. aber nicht mit apache2 und anderen modulen konfiguriert..) wie auch.. haut mich immer raus.

Irrelevant, die Meldung bedeutet was ganz anderes.

16 minutes ago, malossi said:

[Tue Oct 29 20:11:53.652315 2019] [core:notice] [pid 26746] AH00094: Command line: '/usr/sbin/apache2' <---- (ist vorhanden) --> weis nicht genau was der fehler bedeutet.. noch nicht gegoogelt)

Ist kein Fehler, ist eine NOTICE, auch irrelevant

16 minutes ago, malossi said:

[Tue Oct 29 20:12:42.290251 2019] [:error] [pid 27000] [client 66.249.64.46:48752] script '/var/www/froxlor/include.php' not found or unable to stat <----- ( habe ich gleich nachgeschaut. diese fehlt auf jedenfall)

Versucht halt ein Client auf die.datei zuzugreifen

Sowas ist noch unnormal (Bots die Lücken suchen). Die include.php gehört jedenfalls sowieso nicht zu froxlor.

 

On 10/28/2019 at 8:10 PM, d00p said:

Stimmt vllt was mit dem temporären Verzeichnis für PHP nicht, das er die Session nicht korrekt ablegen/speichern kann? Ggfls ist es sinnvol hier das error_reporting von php auf E_ALL zu stellen, um evtl. notices/warnings zu sehen

Und antwort darauf?

Link to comment
Share on other sites

  • 0
23 hours ago, d00p said:

 

habe nun in der /etc/php/7.0/apache2/php.ini bei error das eingefügt. es war alles kommentiert und somit aus jetzt gibt es nur die zeile

error_reporting = E_ALL | E_STRICT

gespeichert und apache2 einfach reloadet... jetzt ist für mich die frage wo ich die fehler sehen kann.. bzw nachlesen.. bis jetzt hatte ich nie das Problem.. das ist bei mir auch von heute auf morgen passiert mit dem rausschmiss... froxlor läuft bei mir auch seit jahren..

Link to comment
Share on other sites

  • 0
11 hours ago, malossi said:

jetzt ist für mich die frage wo ich die fehler sehen kann

Na wenn du froxlor aufrufst bzw. das versuchst was nicht klappt

11 hours ago, malossi said:

das ist bei mir auch von heute auf morgen passiert mit dem rausschmiss

Hast du ggfls irgendwas am server geändert? Irgendwas installiert oder angepasst? Wie gesagt, prüfe doch zunächst mal temp-Ordner wo php sessions ablegen möchte, steht in der entsprechenden php.ini

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Dann hast du wohl in den php-ini vorlagen in froxlor rumgespielt xD Default wert ist hier:

upload_tmp_dir = "{TMP_DIR}"

und sys_temp_dir defaulted eigentlich laut php.ini zu "/tmp" (meistens), Auszug php.ini:

Quote

; Directory where the temporary files should be placed.
; Defaults to the system default (see sys_get_temp_dir)
; sys_temp_dir = "/tmp"

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
6 minutes ago, d00p said:

Dann hast du wohl in den php-ini vorlagen in froxlor rumgespielt xD Default wert ist hier:


upload_tmp_dir = "{TMP_DIR}"

und sys_temp_dir defaulted eigentlich laut php.ini zu "/tmp" (meistens), Auszug php.ini:

 

Servus... geändert habe ich nichts von der php.ini vom apache2 /etc/php/7.0/apache2/

es war beides kommentiert (-->; <--)

sys_temp_dir ist nun so --> ;sys_temp_dir = "/tmp"

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Also ich hab schon einige froxlor aufgesetzt - das kenn ich so gar nicht; da ich nicht weiss wie genau du da was aufsetzt kann ich dazu leider wenig sagen oder helfen. Denn "einfach nicht funktionieren" glaub ich nich ohne das IRGENDWO was geloggt wird. Hast du denn mal einen anderen Browser probiert?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×
×
  • Create New...