Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Eigene vhost-direktiven per einzelner Subdomain (oder Inlcude)


alex84

Question

Hi,

wie der Titel schon sagt: Ich würde gerne bei einer Subdomain eigene vhost-Einstellungen vornehmen. Leider taucht (bei mir) das entsprechende Feld beim Kunden in "(Sub-)Domain bearbeiten" nicht auf. Liegt das vielleicht daran, das bei der Hauptdomain im vhost-Bereich die Checkbox "Übernehme Einstellungen für alle Subdomains" angehakt ist? Falls dem so ist, wie bekomme ich den Haken weg? Dieser weigert sich, zu verschwinden, nach jedem Speichern ist er wieder da. (Was könnte hier das Problem sein?) Hier der Screenshot, welchen ich meine:

image.thumb.png.92cac43199f29d06d6f6809cfffb201f.png

Oder geht das generell nicht über Froxlor und ich müsste das "außenrum" lösen? Oder bei der Hauptdomain über ein generelles 

IncludeOptional /var/customers/additionalVhostConfigs/{CUSTOMER}/{DOMAIN}/*.conf

? Deutlich schöner fände ich es allerdings, wenn es bei der Subdomain ginge. Trac (zum Beispiel) verlangt ein paar Einstellungen, die via .htaccess nicht zulässig sind...

Danke, Alex

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
13 hours ago, alex84 said:

Leider taucht (bei mir) das entsprechende Feld beim Kunden in "(Sub-)Domain bearbeiten" nicht auf.

Weil der Kunde sowas nicht darf...er könnte damit den ganzen Webserver lahmlegen wenn er da was falsches einträgt

13 hours ago, alex84 said:

Dieser weigert sich, zu verschwinden, nach jedem Speichern ist er wieder da. (Was könnte hier das Problem sein?)

dieser switch ist ein ONE-TIME switch, d.h. entweder willst du die änderungen die du gerade an der Domain gemacht hast für alle subdomains mit übernehmen oder nicht. Er setzt sich halt standardmäßig auf "ja" beim nächsten editieren

13 hours ago, alex84 said:

Oder geht das generell nicht über Froxlor und ich müsste das "außenrum" lösen?

Lege doch die Subdomain einfach als Admin an (quasi als "hauptdomain"). Musst nur beim Anlegen darauf achten das du die Hauptdomain bei "Ist Subdomain einer Hauptdomain" auswählst.

Dann kannst du für die Subdomain auch alles separat setzen ohne andere zu beeinflussen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...