Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Abwesenheitsassistent


denyo256

Question

Hallo zusammen,

 

bei mir generiert der Abwesenheitsassistent leider keine automatischen Antworten, obwohl der Cronjob laut ?bersicht im Froxlor alle 5 Minuten ausgef?hrt wird. Ben?tigt es hierf?r spezielle Einstellungen an irgendeiner Stelle oder sind Bugs bekannt?

 

Vielen Dank f?r die Antworten.

Daniel

Link to comment
Share on other sites

12 answers to this question

Recommended Posts

Wurden an den Cronjobs in den letzten Versionen ?nderungen gemacht? Dann w?rde ich es damit mal noch probieren. Ansonsten m?sste ich leider hier aufgeben. Warum der Cronjob nicht auf das Verzeichnis zugreifen kann, bleibt mir ein R?tsel ... und ich habe sogar schon mit anderen Berechtigungen getestet, den froxlor-User zur vmail-Gruppe hinzugef?gt und was wei? ich noch alles.

 

Dass das Benutzen vom mod_fcgid Probleme hierbei macht, schlie?e ich jetzt auch mal aus, denn es w?rde mich schwer wundern, oder ist da etwas bekannt?

 

Hier nochmal der komplette Log-Eintrag eines Cron-Durchlaufes:

 

24.06.2010 12:35:01 [information] [cronjob-action (cronjob)] Searching for tasks to do

24.06.2010 12:35:01 [warning] [cronjob-action (cronjob)] Error accessing maildir: /var/customers/mail/mw011001/hermes@dermedienwuerfel.de/new/

24.06.2010 12:35:01 [notice] [cronjob-action (cronjob)] Checking system's last guid

Link to comment
Share on other sites

Auszug aus cron_autoresponder.php (Zeile 83-87)

if(!is_dir($path) || !is_readable($path))
{
$cronlog->logAction(CRON_ACTION, LOG_WARNING, "Error accessing maildir: " . $path);
continue;
}

 

a: entweder existiert der Ordner nicht oder

b: der Ordner kann nicht gelesen werden

 

was zu versuchen w?re ist evtl. das

|| !is_readable($path)

aus dem IF-Statement zu entfernen (falls Rechte korrekt erscheinen und der Pfad existiert)

Link to comment
Share on other sites

In der aktuellen Froxlor Version gibt es einen Bug, der dazu f?hren kann dass das Enddatum der Abwesenheitsnachricht in der Vergangenheit liegt. Pr?fe einmal in der Abwesenheitsnachrichts?bersicht, ob die ggf. der Fall ist.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...