Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Kundenerstellung nicht korrekt


Chaos234

Question

Huhu,

 

ich habe ein sehr gro?es Problem:

 

Wenn ich einen Kunden bei meinem Debian Squeeze (Xen Architektur - 64bit), Froxlor installiere, ist es komischerweise gleich mal ?ber meine Domain deltanet-production.de erreichbar und das ist st?rend.

Somit muss ich als Hostangabe: host.deltanet-production.de nutzen, andernfalls kann ich mir als Kunde deltanet-production.de nicht zuweisen.

 

Nun aber der Hammer:

 

Angeblich kann apache2 den FQDN nicht beizehen/aufl?sen obwohl ich extra in der /etc/hostname host.deltanet-production.de eingetragen habe.

 

Auch hat der Server zwei IP-Adressen, wobei die IP mit dem letzten Block 130 f?r SSL und die IP mit dem letzten Block 133 f?r non-SLL ist.

 

Nun die Fragen:

 

Warum nimmt Apache nicht den FQDN an?

Warum wird bei mir als Kunde die Domain nicht im Kundeninterfach unter Domains->Einstellungen angezeigt?

Warum ist in der Shell unter Verwendung von "ls" kein vHost-Container eingerichtet, wenn ich keine Benutzername-Subdomain erstellen lasse?

Warum ist OpenBase_Dir und safe_mode (kotz) aktiv und wo kann ich den Rotz bitte abschalten? Den brauchen wir nicht (es sollte so langsam

mal als depricated deklariert werden)!

 

Ich habe als Admin, als Reseller und auch als Kunde schon alles versucht, aber nicht funktioniert. Was mache ich falsch?

 

Freue mich ?ber jede Hilfe und es w?re auch sehr dringend, da ich meinen Krams bis sp?testns 2.7.2012 brauche, da ich ab 3.7.2012 planm??ig mein neues SSL-Zertifikat f?r

meine Domain bekomme.

 

Gru?

Chaos234

 

EDIT: Wo stelle ich ein, dass ich ein max_upload_filesize von mehr als nur 2MB habe? Man soll ja so wenig wie nur m?glich in den Configs rumfuschen, also gehe ich auch nicht in eine php.ini - es k?nnte ja zur?ckgesetzt werden :P.

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

Warum nimmt Apache nicht den FQDN an?

hast du mal versucht es auch in die /etc/hosts zu schreiben?

 

Warum wird bei mir als Kunde die Domain nicht im Kundeninterfach unter Domains->Einstellungen angezeigt?

Weil du sie nicht hinzugef?gt/zugewiesen hast als Admin

 

Warum ist in der Shell unter Verwendung von "ls" kein vHost-Container eingerichtet, wenn ich keine Benutzername-Subdomain erstellen lasse?

Diese Frage verstehe ich nicht. Was hat ein Directory-listing auf dem Server mit Vhost-Container und Benutzer-Subdomain zu tun...

 

Warum ist OpenBase_Dir und safe_mode (kotz) aktiv und wo kann ich den Rotz bitte abschalten? Den brauchen wir nicht (es sollte so langsam

mal als depricated deklariert werden)!

 

Wenn du eine Domain hinzuf?gst/bearbeitest sind diese beide Sachen als Checkbox aktivier- und deaktivierbar. Bitte erstmal genau gucken, bevor du meckerst

 

Freue mich ?ber jede Hilfe und es w?re auch sehr dringend, da ich meinen Krams bis sp?testns 2.7.2012 brauche, da ich ab 3.7.2012 planm??ig mein neues SSL-Zertifikat f?r

meine Domain bekomme.

Hier ist alles kostenlos, also mal keinen Druck f?r Leute die dir freiwillig helfen. Ansonsten biete ich dir gerne professionellen Support gegen Bezahlung.

 

EDIT: Wo stelle ich ein, dass ich ein max_upload_filesize von mehr als nur 2MB habe? Man soll ja so wenig wie nur m?glich in den Configs rumfuschen, also gehe ich auch nicht in eine php.ini - es k?nnte ja zur?ckgesetzt werden :P.

Ist die Frage ob du mod_php nutzt oder FCGID. Bei ersterem musst du wohl in der apache2-php.ini rummachen, denn es gibt nur die. Bei FCGID kannst du f?r jeden Kunden und/oder f?r jede Domain eine eigene Config anlegen und ?ndern was du willst.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...