Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Eigene DNS-Server


Marook

Question

Hallo zusammen,

 

ich betreibe mehrere Server mit Ubuntu 10.04 / 12.04 und habe bereits mehrere Versionen von Froxlor im Einsatz. Ich bin Domain-Reseller und kann Domains registrieren

und die NS Einstellungen vornhemen.

 

Mein Wunsch ist es nun 2-4 eigene NameServer aufzusetzen nach dem Schema ns[n].meinedomain.de Des Weiteren sollten sich meine eigenene DNS Server mit den DNS-Servern meines Domainproviders abstimmen. Ich stelle mir das so vor, dass wenn ich auf einem Server ?ber Froxlor eine Domain erstelle, diese dann sp?ter durch Replikation im Domain-Reg-Interface im Bereich DNS auftaucht. Bisher muss ich immer die DNS Einstellungen der Domains immer h?ndisch machen und das will ich mir ersparen.

 

Mein Problem ist nun, dass ich Bind9 installiert habe mit folgender config :

 

options {
    directory "/var/cache/bind";

    // forwarders {
    //	  0.0.0.0;
    // };

    dnssec-validation auto;

    auth-nxdomain no;    # conform to RFC1035
    listen-on-v6 { any; };
    min-refresh-time 120;
    max-refresh-time 600;
    notify yes;
    allow-update { 89.200.168.66; 188.40.25.2; };
};

 

Im Froxlor hab ich den ersten DNS-Server meines Domainproviders eingetragen und wenn ich nun eine Domain dahingehend aktualisieren will, dass mein DNS-Server die Domain verwaltet erscheint folgende Meldung im Syslog :

 

Jun 25 11:12:45 adrp named[18239]: client 81.91.160.254#10307: query (cache) 'einedomain.de/SOA/IN' denied

 

Die IP-Adress, die dort angezeigt wird, ist eine von der Denic - kann es sein, dass ich in den Optionen noch etwas einf?gen muss ?

F?r Hilfe w?re ich sehr dankbar....

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...